E-Motor für Schleifbürste

Hallo zusammen,

ich benötige einen kleinen Elektromotor. Er soll eine Schleif-/Drahtbürste antreiben, welche eine Stahlplatte blank schleifen soll. Also nichts außergewöhnliches.
Ich denken ein Motor wie in einer Bohrmaschine oder einem Winkelschleifer reicht vollkommen aus.
Allerdings finde ich keinen Hersteller solcher E-Motoren.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke.

Hallo,
die Frage verstehe ich eigentlich nicht: gehen zum nächsten Baumarkt oder schauen Sie bei ebay rein - dort gibt es jede Menge Winkelschleifer.
MfG

Ich hätte mich wohl präziser ausdrücken müssen:

es geht um ein Schulprojekt. Eine Stahlplatte fährt auf einem Förderband und wird dabei von einer fest verbauten Stahlbürste geschliffen. Für den Antrieb dieser Bürste benötige ich einen Motor.

es gibt verschiedene Lösungen für diese Aufgabe, Sie können einen Arm aus Rohr über dem Förderband bauen, in dem Arm einen Aufnehmer für einen konventionellen Schlagbohrer aus OBI…, das ist einfach.

Hallo,
kein Mensch will in Europa so einen Motor kaufen:

• er hat einen Wirkungsgrad weit unter 50%,
  • er läßt sich mangels Montagemöglichkeiten in keiner Lage brauchbar einbauen,
  • er würde aufgrund der separaten Logistik ein Vielfaches einer ganzen Bohrmaschine bzw. eines Winkelschleifers kosten,
  • er ist mit Sicherheit kurz nach der Garantiezeit kaputt.
    deshalb:
    Such dir im Modellbau einen brushless-DC wenn du eher höhere Drehzahlen bevorzugst oder einen Standard-Drehstrom-Asynchron-Motor, wenn Drehzahl und Gewicht nicht so wichtig, Robustheit und Betriebssicherheit aber Argumente sind. Erhältnlich im Standard-Elektro-Fachhandel, zB nach wie vor bei Siemens.

LG, Charly