E motor steuerung

Hallo ,Ich habe ein Frage an euch. Wie kann ich ein Elektromotor mit Getriebe(0.18KW 230V…)und mit ein Zahnrad auf ein Zahnstange ständig hin und her fahren lassen ,bis Ich Strom ausschalte.Also welche Relais, Endschalter usw. hat eine passende und einfache Schaltplan .Danke

AC-Motoren mit Bürsten Ändern der Drehrichtung mit umschalten der Spule. Beispiel: Motor des bohrmaschinen. Asynchronmotoren Ändern der Drehrichtung durch umschalten des Kondensators. Beispiel: Waschmaschinenmotoren Weiterhin sollte durch mechanischen Kontakt bestimmt wann Richtung wechseln, werden,

Hallo, ich habe ein Asynchronmotor der, die Drehrichtung durch umschalten des Kondensators ändert.

Aber was ich eigentlich brauche ist nicht wie man Asynchronmotor umpolt, sondern das Getriebemotor auf eine Zahnstange ( mit entsprechenden Metallkonstruktion )hin- und her fährt, dafür braucht man bestimmt eine/mehrere Endschalter, Relais.
Wie man Letztendlich das alles zusammen anschließt.

Leider bekomme ich immer eine Antwort sowie eine Beschreibung dazu wie man einen E Motor umpolt.

Wenn sie jetzt genau verstehen was ich meine und mir auch behilflich sein können würde ich sie bitten mir einen Schaltplan/Antwort zuschicken