E-Piano - nur welches?

Hallo liebe Forumnutzer,

ich habe mit 6 Jahren angefangen klavier zu spielen und muss nun leider umzugstechnisch mein altes zuhause lassen… da ich aber auf keinen fall auf das spielen an sich verzichten möchte, aber in einer mietwohnung wohne, in der die lautstärke eines normalen klaviers wohl als belästigend für andere mieter gelten könnte, hab ich mir vorgenommen ein e-piano anzuschaffen.

leider sind bei mir die preislichen aspekte beinahe genauso wichtig, wie die nähe zur klavierqualität und deshalb wollte ich euch fragen, ob es ein e-piano gibt, welches allein die funktion der lautstärkeregelung (bwz. kopfhöreranschluss), kein großen technischen schnickschnack, einen angemessenen anschlag hat und dazu zum geldbeutel einer armen studentin passt…

ich würde mich so sehr über antworten freuen, da ich einfach mich ein wenig überfordert fühle bei den ganzen angeboten.

vielen dank im voraus für eure antworten,
liebe grüße
caro

hi,
also ich will mir ein stagepiano zulegen und werde wahrscheinlich entweder das Korg SP250 oder das Yamaha P-85 kaufen.
SP250 = 700Euro inklusive passendem Ständer und P-85 650Euro aber ohne Ständer. Beide haben ein Sustainpedal und eine für den Preis gute Tastatur. Obwohl ich eher zum SP250 tendiere, aber eigentlich nur wegen einem Fender Rhodes ähnlichen E-piano sound^^ die e-piano sounds vom p-85 sind naja…
Du kannst dir auch die Sachen bei www.musik-schmidt.de angucken, dort werden sie in einem video vorgestellt.