E-Piano Roland ep 7e - Netzteilproblem

Hallo,

ich habe von Bekannten ein Roland ep 7e überlassen bekommen, dass lange ungenutzt rumstand. Leider ist das original Netzteil verschwunden und keiner weiß genau, ob das Gerät nach all der Zeit noch funktioniert.
Nun will ich kein original Netzteil für 50 Euro kaufen, um ev. festzustellen, dass das Gerät hin ist.

Mit anderen 12V Netzteilen habe ich dem Apparat nur eiin leises Brummen entlocken können, unabhängig von der Polung. Allerdings waren die Amperewerte entweder niedriger oder höher, als bei dem Original.

Wem sagt das was? Kann ich davon ausgehen, dass da eh nicht mehr kommt als Brummen?
Lohnt sich ev. eine Reparatur?
Ist so ein Gerät überhaupt zum Klavierüben für einen Anfänger geeignet?

Vielen Dank und Gruß, Anne

Hallo Anne,

falls Du hier keine Antwort erhälst, hast Du noch die Möglichkeit, Deine Frage in Musiker Board http://www.musiker-board.de/ zu stellen. Da ist die Wahrscheinlichkiet größer, dass Du eine Antwort erhälst.
Gruß
Malu