Hallo Quintett^^
ich habe ein Problem mit E-Plus.
Es begann im Juli damit, dass ich an der Hotline eine Erklärung wollte, warum ich in Frankfurt, Darmstadt, Offenbach, Berlin und München „Kein Netz“ habe. Die Hotline versuchte mir zu erklären, dass es an den vielen verschiedenen Netzen liege (GPRS, UMTS usw.). Ich fragte warum man diese Netze dann anbiete, wenn man es ja nicht mal erfüllen kann. Dann wurde mir an der Hotline sofort aufgelegt. 15 Minuten später beklagte ich das Verhalten des Hotline-Kollegen und ging gleich vor. Dann wurde mir wieder aufgelegt.
Dann bekam ich im August eine Juli-Rechnung in Höhe von 98,12€. Ich kontaktierte sofort die Hotline, wo man mir erklärte dass statt 0,00€ fehlerhaft 1,99€/Min für die Verbindung zur Hotline abgebucht wurden. Man erklärte mir es werde binnen zwei Monaten der Betrag gut geschrieben.
Ich will aber nicht in Vorkasse. Zudem weiß ich ja nicht mal ob E-Plus dieses Versprechen halten wird. Also ging ich zur Bank und ließ die Abbuchung sofort stornieren.
Jetzt fordert E-Plus von mir den selben Betrag von 98,12€. Aber ich will nicht in Vorkasse treten für einen Fehler seitens E-Plus. Ich bin Student und hab keine Lust im Juli mehr zu bezahlen als in den 3 Vormonaten zusammen.
Steht mir aufgrund dieses Buchungsfehlers von E-Plus eine vorzeitige Kündigung zu? E-Plus hat ja einen Fehler begangen und hält die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen nicht ein.
Euch noch eine schöne Restwoche.