E-Plus: Nachträgliche Gebühren Rufnumernmitnahme

Hallo, hat auch jemand anderes ein Schreiben von E-Plus bekommen ? Ich hatte meinen Laufzeitvertrag bei E-Plus zum 31. März 2010 gekündigt und einen PrePaid-Vertrag bei Simyo (gehört mit zur E-Plus-Gruppe) über das Internet abgeschlossen und dabei meine alte Rufnummer von E-Plus zu Simyo mitgenommen. Laut der Rechnung von Simyo (und einem Bildschirmausdruckes bei Vertragsabschluss) wird für die Rufnummernmitnahme ein Preis von € 0,00 berechnet. Nun habe ich eine Rechnung von E-Plus erhalten, dass sie die Forderung für die damalige Rufnummernmitnahme über € 24,95 an die „ARGE MNP-Gebühren GbR“ in Köln abgetreten haben. Dabei beruft sich E-Plus auf einen Zusatz zur Preisliste mit Gültigkeit ab dem 15.05.2012 mit dem Hinweis das ein Subunternehmer leider vergessen hätte die Gebühren zu berechnen. Absender des Schreibens ist die E-Plus-Gruppe. Nach meiner Ansicht ist die nachträgliche Berechnung von Gebühren ohne jegliche Berechtigung. Kann mir dazu noch jemand weiterhelfen ?

Rechtsfragen dürfen in verallgemeinerter Form („Man hat einen Vertrag abgeschlossen… Herr X würde sich in diesem Beispiel nun wundern… Anbieter A…“) im Rechtsbrett beantwortet werden.

Hier sind sie am Thema vorbei, zudem auf Grund der individuellen Fragestellung nicht zu beantworten.

[MOD]:smiley:eshalb mache ich den Artikelbaum dicht.