Ich habe mein Handy bei Karstadt erworben und einen Vertrag über Talkline. Wie kann ich dieses Handy nach den 2 Jahren entsperren lassen. Bei der Hotline habe ich schon fast meine Karte abtelefoniert. „bitte warten sie, bitte warten sie…“ Die Minute kostet wohl derzeit 1.69 DM. Das kann es nicht sein.
Kann mir da nicht Karstadt helfen, oder sind die dafür gar nicht mehr zuständig ?
An Talkline kommt man jedenfalls nicht kostengünstig ran und ich habe keinen Bock da so viel Geld reinzustecken um diese Auskunft zu erhalten. Kann mir jemand von euch helfen ?
Was muß ich tun, wenn die 2 Jahre rum sind. Muß ich dann einen Laufzeitvertrag anschließen üner Talkline ?
Muß ich einen Vertrag abschließen (irgendwo) aber E-Plus ?
Kann ich einfach nur die Karte wieder aufladen und weiter ohne Grundgebüjr telefonieren ? So sagte man es mir zumindestens bei Photo Porst. Aber ob die da Ahnung hatte ??
Ich freue mich sehr auf Antwort
Ich habe mein Handy bei Karstadt erworben und einen Vertrag
über Talkline.
Das ist kein Vertrag, sondern eine wiederaufladbare Karte!!
entsperren lassen.
Mach dir doch einfach mal die Mühe und geh in einen Eplus Laden, die geben dir „kostenlos“ Auskunft.
Kann mir da nicht Karstadt helfen, oder sind die dafür gar
nicht mehr zuständig ?
Die haben oft keine Experten.
Was muß ich tun, wenn die 2 Jahre rum sind. Muß ich dann einen
Laufzeitvertrag anschließen üner Talkline ?
Nein!
Muß ich einen Vertrag abschließen (irgendwo) aber E-Plus ?
Kannst du!!
Kann ich einfach nur die Karte wieder aufladen und weiter ohne
Grundgebüjr telefonieren ?
Klar, solange du willst!!
Du kannst natürlich auch vorher dein Handy entsperren lassen, das ist aber sehr teuer und lohnt sich nicht. Ansonsten bist du mit Eplus ganz gut bedient, die werden immer billiger, auch bei den wiederaufladbaren Karten. Jetzt kannst du im Moment auch andere Sim Karten von Eplus reintun. Nur nicht von D1, D2 und Viag.
Ich hoffe dir ist geholfen.
Gruß, Kristine
Fachberatung bei Porst
Photo-Porst hat sicherlich 30 mal mehr Kompetenz, wie die schlecht geschulten Verkäufer von anderen Großvertriebsformen.
Photo-Porst ist auf jeden Fall die bessere Wahl beim Handykauf.
Warum ich das so definitiv sagen kann ??
Weil ich selber ein Porst-Fachgeschäft betreibe und
Porst sein Franchisesystem voll auf Kundenzufriedenheit und
Fachberatung ausgerichtet hat.
Zu dem Tip mit der Epluskarte:
Vorsichtig beim Kauf einer anderen Prepaidkarte, welche nicht von Talkline ist! Die läuft in der Regel nicht, da der Simlockschutz nicht netzbezogen, sondern oft Anbieterbezogen eingestellt ist. Anbieter in deinem Fall ist Talkline und eben nicht E-Plus.
Photo-Porst-Prepaidkarten sind meist Karten der Fa. Debitel, auch hier wird’s Probleme geben. Zudem sind auch Pakete auf dem Markt, wo letztendlich sogar NUR DIE MITGELIEFERTE Karte wirklich läuft. Alles schon erlebt !
Gruss
Oliver Schwemmert
Photo-Porst Weyhe
Mag ja alles sein, aber ich habe selber ein Handy von Talkline (E-Plus) und eins von E-Plus direkt. Ich kann die Karten problemlos tauschen!!!MFG Kristine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]