E-Plus-Tarif: Vertragsverlängerungen

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Vertragsverlängerung von E-Plus gemacht? Ich habe kürzlich gekündigt, heute quatschte mich eine Tante aus der Rückgewinnungsabteilung an. Angebot: Für meine Vertragsverlängerung jeden Monat 7 Euro Gutschrift. Bei meinem Time-&-More Tarif inklusive Rabatt würde das 5 Euro pro Monat an Grundgebühr bedeuten. Jedenfalls: Am Telefon fühlt man sich ja bisweilen schon überrumpelt. Ein schriftliches Angebot könne sie mir nicht zuschicken (das bekämen nur Geschäftskunden), sagte sie. Ich müsse quasi nur „Ja“ sagen und der affentittengeile Bonus gehöre mir.
Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Hat es sich gelohnt oder war da womöglich doch noch ein Haken? Würde gerne mal Erfahrungen hören.

Schankedöhn schonmal.

Und noch was - lassen die mit sich handeln? Habt ihr’s probiert?

Hi,

handeln kannst du echt vergessen.
Die Zocken auch die Geschäftskunden ab!

Habe jetzt gerade meinen Vertrag verlängert bei E+.
Bei einem Info Gespräch war denen die Verlängerung 180€ Wert.

Als ich es dann bestellen wollte gabs nur noch 130€!
Und erst auf ERNERGISCHES Nachfragen die weiteren 50€ Rabatt.

Da will und wird dir keiner was schenken.
Wenn du nicht so festgelegt bist auf das Netz kündige und such dir einen anderen Betreiber.
Ein Neukunde bekommt wesentlich mehr Rabatt auf das neue Handy als ein Vertrags-Verlängerer. Die Vertrags Konditionen sind bei beiden gleich.

So zumindest meine Erfahrung.

Gruß Loop

Hey,

wie hast du die Verlängerung denn bestellt - schriftlich? Bei mir würde das wie gesagt wohl rein mündlich ablaufen. Wenn die so daran interessiert sind, mich als Kunden zu behalten, wie man aus der regelrecht aggressiven Bearbeitung am Telefon schließen könnte, wäre meine Hoffnung ja, eine einmalige Gutschrift oder sonstwas rauszuhandeln. Die sollen mich mal ein bisschen verwöhnen!

Gruß

Hallo,
eine einmalige Gutschrift gibt es nicht.
Natürlich ist alles davon abhängig, wie gut Du als Kunde bist.
Als ich schriftlich kündigte rief mich ein sehr freundlicher Herr an, der mir anbot, die 10 Euro Grundgebühr 2 Jahre zu erlassen. Waren also 24o Euro.
Beim nächsten Mal habe ich nicht gekündigt, sondern fragte nach einem neuen Handy. Kein Problem, ich bekam das SE W595, das damals (Nov 2008) um die 200 kostete für 1 Euro. Konnte den alten Supervertrag behalten (den gibts heute nicht mehr :smile: ).
Ich bin einer der ersten Kunden von E-Plus und werde sicherlich nicht wechseln. Die machen Dinge wahr, das glaubst DU nicht - vor einigen Jahren war die Zeit für die Prepaidkarte meines Vaters abgelaufen - nicht nur das Geld, vor allem auch die tolle Nummer war weg. Prepaid Hotline konnte nicht helfen. Habe zig Mal angerufen - Karte sei abgelaufen, die Nummer würde nun ein halbes Jahr gesperrt, sei für meinen Vater aber nicht mehr zu haben.
Wir waren damals gerade in der Schweiz - so habe ich ein Fax an die Hauptzentrale von E-Plus geschickt, mit der Bitte, die Karte zu reaktivieren und, auf Kosten meines Vertrages, 50 Euro gutzuschreiben.
Am Nachmittag ging alles wieder und ein freundliches Fax war ebenfalls angekommen
und das, obwohl Vertrags- und Hauptzentrale nichts miteinander zu tun haben sollen :smile:

Fazit: ich würde nicht welchseln, aber versuch ruhig, ein wenig mehr rauszuschlagen. Nur, wie gesagt, Einmalzahlungen kannst Du vergessen.

MFG
Pluto