ich habe gerade mal meine Mobilfunkt-Rechnung überprüft und irgendwie sind da ungereimtheiten. Was vielleicht auch an mangelnder Kenntnis liegt - Das würde ich jetzt gerne klären wollen.
Deshalb würde mich interessieren:
Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich die kostenlosen 0800-Nr. wähle ?
Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich kostenpflichtige Nr. wie 0180 oder 0900-Nr. wähle ?
Wie ist es wenn ich z.B. in diesem Monat nur noch 10 Freiminuten habe - ich aber 15 Min. telefoniere. Wird der Anruf gesplittet ? also 10 Freiminuten und 5 werden bezahlt ?
Auf der Rechnung werden die Verbindungen Sekundengenau angezeigt. Kann ich die Sekunden auch komplett mitrechnen oder muss ich auf- bzw. abrunden ?
Wie lange habe ich in der Regel Zeit gegen eine Rechnung anzugehen ? Die Rechnung bekomme ich nicht per Post zugeschickt, sondern online.
Ich habe schon bei E-Plus auf der Seite geschaut, da steht was davon, dass z.B. die 0800-Nr. kostenfrei sind, aber ich konnte nichts zu den Freiminuten diesbezüglich entdecken.
Hallo Vanessa! (noch eine! So langsam glaube ich, dass hier ein Nest ist! *g*)
Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich die
kostenlosen 0800-Nr. wähle ?
Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich
kostenpflichtige Nr. wie 0180 oder 0900-Nr. wähle ?
Soweit ich das sehe steht bei allen Tarifen folgendes dabei:
„Die Inklusivminuten in den Minutenpaketen gelten für innerdeutsche Gespräche in alle Fest- und Mobilfunknetze (ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitung) und zur Mailbox.“ (eplus.de)
Wie ist es wenn ich z.B. in diesem Monat nur noch 10
Freiminuten habe - ich aber 15 Min. telefoniere. Wird der
Anruf gesplittet ? also 10 Freiminuten und 5 werden bezahlt ?
Ja, genau so sollte es sein.
Auf der Rechnung werden die Verbindungen Sekundengenau
angezeigt. Kann ich die Sekunden auch komplett mitrechnen oder
muss ich auf- bzw. abrunden ?
Auch hier gilt das was man bei eplus im Kleingedruckten nachlesen kann: Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung:
„Die erste Gesprächsminute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau.“ (eplus.de)
Wie lange habe ich in der Regel Zeit gegen eine Rechnung
anzugehen ? Die Rechnung bekomme ich nicht per Post
zugeschickt, sondern online.
Einspruch muss - glaube ich - innerhalb von 7 oder 10 Tagen eingelegt werden. Sollte aber auf der Rechnung (auch online) draufstehen.
Ansonsten mal als Tipp: eplus-Kundenbetreuung Online nutzen oder mal in einem eplus-Shop vorbeigehen und sich nicht abwimmeln lassen. :o)