E-Plus Time & More Student 60

Guten Abend,

ich habe gerade mal meine Mobilfunkt-Rechnung überprüft und irgendwie sind da ungereimtheiten. Was vielleicht auch an mangelnder Kenntnis liegt - Das würde ich jetzt gerne klären wollen.

Deshalb würde mich interessieren:

Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich die kostenlosen 0800-Nr. wähle ?

Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich kostenpflichtige Nr. wie 0180 oder 0900-Nr. wähle ?

Wie ist es wenn ich z.B. in diesem Monat nur noch 10 Freiminuten habe - ich aber 15 Min. telefoniere. Wird der Anruf gesplittet ? also 10 Freiminuten und 5 werden bezahlt ?

Auf der Rechnung werden die Verbindungen Sekundengenau angezeigt. Kann ich die Sekunden auch komplett mitrechnen oder muss ich auf- bzw. abrunden ?

Wie lange habe ich in der Regel Zeit gegen eine Rechnung anzugehen ? Die Rechnung bekomme ich nicht per Post zugeschickt, sondern online.

Ich habe schon bei E-Plus auf der Seite geschaut, da steht was davon, dass z.B. die 0800-Nr. kostenfrei sind, aber ich konnte nichts zu den Freiminuten diesbezüglich entdecken.

Ich wäre also echt dankbar für die Hilfe.

Gruß

Vanessa

Hallo Vanessa! (noch eine! So langsam glaube ich, dass hier ein Nest ist! *g*)

Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich die
kostenlosen 0800-Nr. wähle ?
Werden die 60 Inklusivminuten auch abgezogen, wenn ich
kostenpflichtige Nr. wie 0180 oder 0900-Nr. wähle ?

Soweit ich das sehe steht bei allen Tarifen folgendes dabei:
„Die Inklusivminuten in den Minutenpaketen gelten für innerdeutsche Gespräche in alle Fest- und Mobilfunknetze (ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitung) und zur Mailbox.“ (eplus.de)

Wie ist es wenn ich z.B. in diesem Monat nur noch 10
Freiminuten habe - ich aber 15 Min. telefoniere. Wird der
Anruf gesplittet ? also 10 Freiminuten und 5 werden bezahlt ?

Ja, genau so sollte es sein.

Auf der Rechnung werden die Verbindungen Sekundengenau
angezeigt. Kann ich die Sekunden auch komplett mitrechnen oder
muss ich auf- bzw. abrunden ?

Auch hier gilt das was man bei eplus im Kleingedruckten nachlesen kann: Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung:
„Die erste Gesprächsminute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau.“ (eplus.de)

Wie lange habe ich in der Regel Zeit gegen eine Rechnung
anzugehen ? Die Rechnung bekomme ich nicht per Post
zugeschickt, sondern online.

Einspruch muss - glaube ich - innerhalb von 7 oder 10 Tagen eingelegt werden. Sollte aber auf der Rechnung (auch online) draufstehen.

Ansonsten mal als Tipp: eplus-Kundenbetreuung Online nutzen oder mal in einem eplus-Shop vorbeigehen und sich nicht abwimmeln lassen. :o)

Viel Erfolg,
Vanessa