E-Plus Time&more web-direct-student

Hallo Leute!
Habe zur Zeit bei E-Plus noch den alten time&more student Tarif. Bedeutet: 120 Freiminuten und 30 FreeSMSe für ca 20Euro.

Habe gelesen, dass ein (online)Wechsel zum aktuellen webdirect student Tarif 150FreeSMS + 100 Freiminuten, bei gleichem Preis (20Euro), bringt.
Als anfallende Kosten entstehen nur 9,90Euro Wechselgebühr und als Nachteil lediglich eine Online-Rechnung.

Kann mir jemand sagen, ob das so wirklich stimmt? Die E-Plus Seite ist da ein bißchen verwirrend (…und man entdeckt ja nicht immer alle versteckten Kosten auf den ersten Blick.)
Kennt jemand Nachteile oder Einschränkungen, die mir entgangen sind?

Grüße aus Koblenz

weeb

nicht immer alle versteckten Kosten auf den ersten Blick.)
Kennt jemand Nachteile oder Einschränkungen, die mir entgangen
sind?

Hallo Weeb,

also mir sind keine Nachteile vom Wechsel bekannt! Scheint auf den ersten Blick ein kaufmännisch einwandfreies Angebot zu sein.

Der einzige MIR auffalende Nachteil wäre 1.) weitere 2 Jahre Bindung, 2.) weiterhin E+ als Carrier.

Als Einschränkung wäre vielleicht die Netzabdeckung zu nennen, aber das muss nicht wesentlich sein? (spart ja auch Geld).

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Servus,

bzgl Wechsel kann ich nix sagen, nur zum Tarif, falls Dich das interessieren sollte. Ich habe vor kurzem den Time & More Web 100 Student mit den 150 Frei SMS abgeschlossen. Die Frei SMS bekomme ich und die Freiminuten auch. Rechnung hatte ich noch keine, die erste kommt erst.

Ein mir bisher einzig aufgefallener „Haken“: Die Kundenservicenummer (0177)1000 kostet bei nem Web Tarif mot Online Rechnung 1,25 Euro PRO Minute. Bei einem normalen Eplus Tarif 19 Cent pro Anruf!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Der einzige MIR auffalende Nachteil wäre 1.) weitere 2 Jahre
Bindung, 2.) weiterhin E+ als Carrier.

Wenn man e-Plus Kunde ist, kann man seinen Vertrag auch online auf einen anderen Tarif umstellen - je nachdem von welchem auf welchen mit einmaliger Umstellungsgebühr oder halt ohne - mit Verlängerung hat das nichts zu tun… Ich hab nämlich gerade das vor 3 Tagen auch mit der Hotline abgesprochen :wink: Wobei die Kosten nach Umstellung die Hotline anzurufen dann wirklich exorbitant werden :-/

Lieben Gruß,
Julia