E-Plus UMTS Flatrate

Suche jemanden, der Erfahrungen mit der E-Plus UMTS Flatrate hat.

Finde, das klingt ganz spannend und überlege, mir das anzuschaffen.
Würde aber gern wissen, wie praktikabel das ist?
Was ist gut/was ist schlecht?
Gibt’s Probleme damit?
Braucht man bestimmte Systemvoraussetzungen?

Danke
Falki

Gegenfrage
Hi,

sorry, daß ich 'ne Frage stelle, statt zu antworten.
Wozu verwendet man UMTS? Der Sinn der PCMCIA-Karten von Vodafon leuchtet ein, aber für ein Handy ist mir das unklar. Wozu ist das gut? An welcher Stelle ist es nützlich oder macht Spaß? Eins von beidem wäre ja schon interessant. Was kann das mehr, als telefonieren oder Video? (dafür ist wohl das Display zu klein)
Preise habe ich noch gar nicht mitbekommen. Was kostet die Flat?
Mach mich mal schlau. Was spricht für UMTS? Ich könnte das sicher auch mühsam zusammentragen, aus der Werbung ausfiltern, aber wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst, hast Du das ja schon gemacht …

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,
so weit ich weiss kann man das nutzen, indem man ein UMTS-Handy mit dem Laptop koppelt und sich darüber ins Netz einwählen kann. So kann man zumindest bei E-Plus deutschlandweit ins Netz, ohne ortsgebunden zu sein.
Ein entfernter Kollege nutzt das, so weit ich gehört habe sogar in der Bahn.
Ich fände das insofern interessant, als dass ich fast immer geschäftlich unterwegs bin und ins Internet kann bzw. skypen, ohne auf Internet-Cafés oder Hotel-Hotspots angewiesen zu sein.
Kosten für die Flat: 40€/Monat
An sich klingt das Angebot sehr verlockend, aber ich würde halt gern ein paar Meinungen dazu hören, bevor ich nen Vertrag abschließe.
Gruß
Marie

Hi Marie,
danke für die Antwort.
Also doch für den Computer. :wink: Ich hatte mich gefragt, was UMTS unabhängig vom Computer bringt.

Du schreibst, Du willst den Schleppi an das Handy anschließen. Ist das nicht umständlich und mit Kabelsalat verbunden? Auf die Schnelle ist es mir nicht gelungen, Preise zu vergleichen, aber von der Bauart würde mir so etwas http://www.vodafoneshop.de/shop/mobileconnect_umts/d…
besser gefallen. Karte im Schleppi und gut ist’s. :wink:

Gruß, Rainer