E-plus und sms ins Ausland

Ich hab da mal eine Frage an euch alle: wie ist das denn nun? Gibt es eine Möglichkeit, mit einem e-plus Vertragshandy (Nokia 3330) sms ins Ausland zu versenden, oder nicht? - Und wenn nein, welche andere Möglichkeiten habe ich? Ich hab schon versucht, die Hotline zu fragen, aber die wissen auch nichts, sagte die nette Dame. Also falls jemand von euch etwas weiss: ich bin dankbar für jede Antwort.
Nicole

Hi Nicole

Ich hab da mal eine Frage an euch alle: wie ist das denn nun?
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem e-plus Vertragshandy
(Nokia 3330) sms ins Ausland zu versenden, oder nicht? -

Also vom Handy her gesehen ist es kein Problem.
Du darfst aber natürlich nicht die entsprechende Landesvorwahl vergessen. :wink:

Ob es Dein Vertrag zuläßt ist eine andere Frage. Ich kanns Dir jetzt nur aus österreichischer Sicht beantworten. Bei Vertragshandys ist es bei keinem Provider ein Problem SMS ins Ausland zu schicken. Es kostet aber um einiges mehr als SMS im Inland.

Gruß
Edith

Gegenfrage: Wo soll die SMS denn hingehen? An ein deutsches Handy, was sich gerade im Ausland aufhält? Kein Problem. (Kann ich bestätigen für Polen, Rumänien, Frankreich…) Das geht. Soll sie aber an eine ausländisches Handy gehen, dann geht es nicht immer.

Beispiel: Meine Freundin ist gerade in Frankreich. Wenn sie ihre deutsche e-plus-Karte ins Handy packt, kann sie meine SMS aus Deutschland empfangen. Wenn sie aber eine französische Handykarte in ihr Handy tut (so dass sie fürs Angerufen-werden in Frankreich nichts zahlen muss) kommen keine SMS mehr aus Deutschland an. Irgendwann haben nämlich alle deutschen Netzbetreiber die SMS-Übermittlung an französische Handys gekappt. Das habe sich nicht gelohnt.

Gruß, Jost

Ich hab da mal eine Frage an euch alle: wie ist das denn nun?
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem e-plus Vertragshandy
(Nokia 3330) sms ins Ausland zu versenden, oder nicht?

Bei mir funktioniert es zumindest nach Italien immer! Hast Du an die Vorwahl zb. +39xyz gedacht?

wenn nein, welche andere Möglichkeiten habe ich? Ich hab schon
versucht, die Hotline zu fragen, aber die wissen auch nichts,
sagte die nette Dame.

Probier es nochmals bei der hotline, irgendwann hat eine® ahnung:smile:

Also falls jemand von euch etwas weiss:
ich bin dankbar für jede Antwort.

Viel erfolg!!

Nicole