Sorry, wenn ich Euch schon wieder nerve, aber beim ersten Mal habe ich mich nicht genau genug erkundigt, und just knöcheltief in den Dreck gelangt. Sowohl mit der Hardware als auch (und da noch viel mehr) beim Vertrag. Drum bin ich diesmal lieber überpingelig und übervorsichtig. Auch auf die Gefahr, jemandem damit auf den Senkel zu gehen ))
Aber jetzt bin ich bald durch. Für ein Handy habe ich mich inzwischen entschieden. Für den Händler auch. Und für das Netz ohnehin - ich bleibe bei E-Plus. Jetzt gehts nur noch drum,über welche Firma ich welchen Handy-Vertrag nehme. Zur Auswahl steht der E-Plus-Privat-24 von Talkline http://www.talkline.de/eshop/talkline.shop.Shop/shop…
und der Orange-Private-City von Hutchison http://www.hutchison.de/html/mobilfunk/tarifberatung….
Habt Ihr Erfahrung (positiv oder negativ) mit einem oder beiden dieser Tarife bzw. Anbieter? Ist die Abrechnung reell? Wie siehts mit Kundenfreundlichkeit/Service aus? Welchen der beiden Tarife (die sich rein von den Gebühren her ziemlich ähnlich sind) würdet Ihr mir empfehlen? Danke für jeden Tip!
ganz einfach - weil ich keine Kohle habe, das Handy, das ich nu aber unbedingt haben will (und es hat diese Aktivklappe auch!) zu kaufen, sondern es über Kartenvertrag mit möglichst wenig Zuzahlung finanzieren muß. Und E-Plus selbst bietet aber das T18s nicht an, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Und bei dem Onlinehändler, den ich mir ausgesucht habe, weil er auch sehr hilfsbereit ist und anscheinend guten Service bietet, der würde zwar auch über Original-Vertrag anbieten, aber mit für mich zu hoher Zuzahlung.
Igitt und Pfui Spinne, Talkline! Die Firma mit der teueren Hotline und den seltsamen Tarifmodellen.
Hutchison? Wer nimmt denn sowas?
Was spricht denn gegen einen ganz normalen E-Plus Originalvertrag (muß E-Plus drauf stehen!!!)
Wohnst du nicht in München? Das ist doch eine recht große Stadt, da könnte vermutlich der „Privat“ Tarif von E-Plus richtig sein.
Sofern du über-überwiegend nur Nummern mit 089(?) Vorwahl anrufst(diese Vorwahl als Wunschvorwahl einrichten) dann kostet die Minute 0,15 DM jederzeit und auch aus Hamburg oder Flensburg oder Garmisch…
Von den Time & More Tarifen halte ich persönlich garnichts, wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, wäre es vielleicht anders, habe noch nicht darüber nachgedacht.
Ich habe noch nie (in 4 Jahren und ca. 10 Verträgen) einen Vertrag mit einem Provider gemacht, außer mit E-Plus Service GmbH.
Das muß auch nicht sein, glaube ich.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmmmm…, ich als Sülzkopp vom Dienst habe mal wieder gedacht, man wünschte ich würde immer erst denken und dann schreiben…
Wenn ich dereinst in die Kiste gelegt werde, dann kann man ausrechnen was mich mein Leben gekostet hat.
Soll heißen: 1. Deine Meßlatte ist ganz nett hoch, sicherlich ist Vibraalarm sehr diskret, ich persönlich finde Vibra blöd, mein Bruder liebt es. Andersherum, Vibra wackelt und dann? Rangehen und loslabern? Ist das denn noch diskret? Ich schalte mein Telefon manchmal sogar aus und ich benutze niemals die Mailbox.
2. Zu den Kosten, weil dein Geld ja knapp ist. Wer nicht telefoniert, verbraucht auch kein Geld. Es sei denn, er /sie zahlt Grundgebühr!
Warum geht denn kein Alcatel oder Trium ohne Vibra aber dafür mit Prepaid-Karte? Jeder kann anrufen, aber nur wenn du selbst unbedingt jemanden anrufen mußt, kostet es was, bis ca. 10 Minuten im Monat lohnt sich das. Das Paket kostet nur 100 Mark und gut.
Mit der Grundgebühr bezahlt man das Handy!
Mein Geburtstags-Handy (Nokia 6150) habe ich mir mit Vertrag geholt, weil ein 6150 nicht mit Prepaid angeboten wird, ich wollte es aber unbedingt haben, ich kann mir das aber auch leisten. Eigentlich finde ich Prepaid ganz toll und werde grundsätzlich immer möglichst Prepaid-Karten nutzen.
Das ist übrigens kein Widerspruch zur anderen Antwort, nur ein Denkanstoß.
Ich habe meiner Frau schon mal einen D2 Vertrag weggekündigt (war meiner) weil sie kaum noch Umsatz gemacht hat, und dann kostet die Minute auf einmal 25 DM!!!
…ich kann notfalls 3 Stunden am Stück darüber reden, alle lachen schon
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]