HI
die Probleme, die Du schilderst, treten aber bei anderen
Anbietern im Grunde genauso auf - oder sie haben eigene
Probleme, die es dafür bei E Plus nicht gibt.
Ich habe ne Zeit für Tmobile gearbeitet und eben für Mobilcom in Callcenter gesessen… ich kann die Dinge ganz gut beurteilen.
Und Eplus hat sich echt verschlechtert. Nicht nur Service, sondern auch das was unterm Strich auf der Rechnung steht.
Ich habe 2002 noch im Professional M telefoniert und was da jetzt Vertragsbedingungen sind… da kommen mir die Tränen.
Das mit dem Tarifwechsel kommt obendrauf… angeblich haben sie irgendwann in 2003 die AGbs verändert, dass sie die Tarifwechsel nicht mehr kostenlos machen müssen.
Ok, fakt ist, dass ausser Vodafone und TMD noch kein Netbetreiber Geld verdient.
Und eplus eben auch nicht…
Aber ich als Kunde habe kein Verständnis für die wirtschaftlichen Umstände von Eplus.
o2 ist z. B. dafür bekannt die mit Abstand inkompetenteste und
unfreundlichste Hotline zu haben -
als ich noch im Callcenter saß, hat o2 am anfang die schlechteste Hotline und waren dann auf platz 1.
Das wurde damals von connect getestet.
Aber unabhängig davon… ist das schon tagesformabhängig. Ich war einen Tag in einem TMD callcenter und war wirklich beeintruckt wie professionell die gearbeitet haben… im vergleich zumir damals.
ich bin eine sehr anspruchsvolle Kundin. Ich will immer viel wissen… vor allem über Datendienste und da kommen alle ins Rudern… egal welche Hotline.
Ich habe wegen einem Blackberry alle abtelefoniert und überall bekommen sie rote Ohren, wenn ich anfange zu fragen.
genau in diesem Punkt
glänzt E Plus, denen im allgemeinen die kopetenteste und bei
Problemen kullanteste Hotline nachgesagt wird.
mag sein, war auf jeden fall so… vor 2 Jahren
Daß Hotlines nicht kostenlos sind ist auch eine Unart, die
sich immer weiter verbreitet. Das kann man E Plus nicht
alleine ankreiden, sondern muß man inzwischen fast jedem 2.
Unternehmen negativ anstreichen. Allerdings ruft man die
Hotline ja soooo oft nicht an - normalerweise braucht man die
nicht, und spart aber trotzdem immer in einem vielleicht sehr
günstigen Vertrag.
In meinem Vertrag steht noch Hotline umsonst, aber sie berechnen das trotzdem…
Ich soll das reklamieren… ok, werde ich machen, aber wie oft habe ich das vorher nicht gemerkt… in der Zeot in der ich Eplus blind vertraut habe…
fehler in der Abrechung und vorallem so einfache… sagen mir, dass es massive Probleme mit der Abrechnungsmaschine gibt… vielleicht hat der SQL programmierer gekündigt
Du wirst bei jedem Anbieter ein Haar in der Suppe finden,
perfekt sind die alle nicht. Ich finde allerdings daß E Plus
und o2 nach wie vor die besten Angebote machen.
… die von Eplus waren schon mal besser… ganz ehrlich!
Wenn ich mir
anschaue was Vodafone seinen Kunden mit dem massiven Branding
der Handys zumutet… eine Frechheit, die dazu führt daß ich
dort kein Kunde werde.
der Markt wird sich jetzt etwas schneller drehen. mit tchibo. alle 4 netzanbieter sind international und sind in Märkten wie österieeich und da wird ganz anders bezahlt für Mobilfunk.
Und ich bin mir ganz sicher, dass alle zusammenzucken, seit dem tchibofoniert wird.
Warten wir es ab…
mein Favorit zur Zeit ist aber o2 und bei Prepaid eben tchibo.