E-Roller mit 11KW

Hallo Experten

wird es in den nächsten Jahren elektrische Roller geben mit 11 KW, die 30 km weit Vollast fahren können (für einsfuffzig Strom aus der Steckdose), die nach nix aussehen, aber an der Ampel jeden Charley Davidson stehenlassen können?
Oder muß ich meinen Zweitakter nochmal restaurieren lassen?

LG

Samo Nay

Hallo Gitta,

also wenn 30 km 1,50 Strom kosten - dann sind es bei 100km
ca. 4,50 (Währungsangabe wär nicht schlecht) :wink:

Da hast aber mit nem 50er Roller aber die gleichen kosten.

Wie schnell soll denn das Dingen gehen? Bei 11 KW ist es auch
eine Frage des Führerscheines.

Tschüß
Peter

Hallo Samo,

Strom aus der Steckdose), die nach nix aussehen, aber an der
Ampel jeden Charley Davidson stehenlassen können?

seit wann baut Harley denn ROLLER???

Gruß
schubtil

Hallo!

Es wird sich sicherlich etwas im Bereich Elektroantrieb tun. Da ich mich schon ein bisschen darüber informiert habe, hier ein echt interessanter Link über eine Fortbewegungsalternative (leider etwas teuer):

http://www.erockit.net/

Danke für diesen Hinweis.

Aber sein tut es wohl das noch nicht, und dann ist für dieses Jahr die Fertigung von bloß 10 Exemplaren geplant … Naja, solche Prototypen sind was für Millionäre.

Statt mitzutreten würde ich mir einen kleinen Benzinmotor wünschen, der während der Fahrt und auch im Stand die Batterie nachladen kann.
Es bleibt ja noch eine Zeitlang das Problem, man kann nicht so einfach viel Strom mitnehmen.

Fazit:
Mein fast 10 Jahre alter 125er-Zweitakter kriegt dieses Frühjahr einen neuen Motor. Und die Leute, die einen wegen einem solchen Knatterding anfeinden, verweise ich auf den für das kommende Jahrzehnt zu erwartenden technischen Fortschritt

LG

Samo Nay

Vectrix, Quantya
Hallo!

Es gibt bereits ein Elektromotorrad, wird als 125er Roller zugelassen, nennt sich Vectrix. www.vectrix.com müsste die Adresse sein. 100km/h Spitze, bei Vollgas ca. 30-50km Reichweite.
Kostet zwar knapp 9000 Euro, es werden aber, denke ich, sicher günstigere Modelle von anderen Herstellern rauskommen. 100km kosten nur 1€.

Quantya wäre auch eine Möglichkeit kostet aber, glaube ich 12000 Euro.

mfg
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]