E-Scooter bezahlen mit Prepaid-Kreditkarte?

Hallo,

die Vermieter von e-Scootern setzen ja leider alle auf Kreditkarte, PayPal und Google Pay (will ich alles nicht).
Nun las ich, dass es auch Prepaid-Kreditkarten gibt, die man z.B. von seinem Konto aus aufladen, und mit denen man sich einen e-Scooter mieten kann.
Geht das mit jedem Scooter-Anbieter, weil der gar nicht merkt, dass die angegebene Kreditkarte bloß eine Prepaid ist?
Und weiß jemand ganz konkret, ob man bei Tier mit der Prepaid Payback Visa Flex+ bezahlen kann? Die ist nämlich von Finanztipp zum Testsieger gekürt worden und bietet 6 verschiedene Preis-/Leistungsmodelle…
Das wäre meine erste Wahl.

Danke

Hallo,
ganz konkret kann dir die Fa. Tier dazu Auskunft geben.
Alles andere wären ja nur Meinungen und Ansichten.

CU
HaWeThie

1 Like

https://e-scooterz.de/ratgeber/prepaid-kreditkarten-e-scooter/

Kostenlose Prepaid Kreditkarten für E-Scooter.

Das Problem könnte sein, wenn der Anbieter eine Kaution blocken möchte (die nach erfolgreicher Nutzung wieder verfügbar ist). Das ist bei Prepaid-Karten meines Wissens nicht so ohne weiteres darstellbar.

Die Anbieter können es merken, denn ob es eine Prepaid-Kreditkarte ist, ist an der Kreditkartennummer ablesbar.

Allerdings ist mir in Deutschland noch nicht untergekommen, dass da ein Unterschied gemacht wird. In Japan z. B. wird davon reger Gebrauch gemacht.

Das „Problem“ ist, dass der zu reservierende Betrag auf dem Kreditkartenkonto verfügbar sein muss. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verleihe das tun, denn bei anderen Zahlungsarten wie PayPal tun sie das ja auch nicht.