E Scooter nach Fahrerlaubnis Entzug?

Hallo,

mir wurde 2021 die Fahrerlaubnis wegen verschiedenen Alkoholdelikten (ohne Auto) entzogen.

Von Fahrverbot steht da gar nichts drin.

Darf ich mir einen E Scooter kaufen und damit fahren?

Viele Grüße

Matthias

Da muss man zwischen e-Tretroller (bis 20 Km/h) und e-Motorroller (über 20 Km/h) unterscheiden.

Ersteren darfst du fahren (vorausgesetzt du bist mindestens 14 Jahre alt), letzteren darfst du nicht fahren, weil Führerscheinpflichtig.

1 Like

Es muss aber drin stehen wann man den FS neu beantragen kann.
Der kommt nämlich nie von allein wieder zurück. Denn hier handelt es sich ja offenbar nicht um eine FS-Sperrfrist. Bei Ablauf der Sperrfrist kommt der FS automatisch per Post zurück

Das ist ne andere Geschichte, ohne MPU geht nix, oder ich warte bis 2035, kann man in der Sündenkartei im Internet sehen.

Den können sie behalten, hab kein Geld für ne MPU

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.