E-Scooter Technostar TES-300

Weiss jemand, wie man den eventuellen Diebstahl des Akkus eines Technostar TES-300 mittels An- bzw. Umbaus verhindern kann?
Akku ist weder mit Schloß noch sonstigen Möglichkeiten vom Hersteller versehen, d.h. die Entnahme ist mit wenigen Handgriffen von Jedem durchzuführen.
Vielen Dank.

Moin,

Eigentlich ist das ein gutes Kaufargument, der Kunde kann bei Bedarf den Akku schnell wechseln. Wie genau lässt der sich herausnehmen? Ich konnte dazu keine Fotos finden.
Lässt sich der Akku auch im eingeklappten Zustand des Rollers entfernen? Wäre de eine Sicherung denkbar?

-Luno

Hallo,
zunächst vielen Dank für die Antwort.
Akku Entnahme wie folgt: Verschlussmechanismus an der Lenkeinheit drücken
(Problemlos zu erreichen), gedrückt halten und die Displayeinheit nach oben klappen. Batterieabdeckung aufschrauben und mittels Schlaufe den Akku herausziehen, fertig.
Im zusammengeklappten Zustand rastet die Lenkradsäule zwar zwecks Tragbarkeit am Hinterrad ein, läßt sich aber ebenso leicht wieder öffnen.
Für mich als Laie wären mögliche Sicherungen 1. Zugang zum Verschlußmechanismus an Lenkereinheit verhindern, aber wie. 2. Lenksäule im zusammengeklappten Zustand fixieren.
Anbei zwei Fotos.

Grüße

hi,

also wenn ich nach so einem Schloss dafür suche, finde ich sofort einen Hersteller. Nach was sucht man… nunja. „tes 300 akku schloss“ ware wohl sinnig.

Da es aber so leicht zu finden ist und ich nicht ausschließen kann, dass es nur beabsichtigt ist, dass hier die Werbung dafür erscheint… öffne doch bitte google und entscheide ob du es kaufen magst.

grüße
lipi

Hallo lipi,
vielen Dank für den geilen Tip. Ist jedenfalls weitaus besser als das Vorhandene.
Habe es heute bestellt, die Kosten sind moderat.
Grüße
Zipfel2013

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.