E-Shop erstellen! Wie? Kleiner Internetshop!

Guten Tag,

Hallo.
Ich würde dich bitten, mir einen Tip zu geben.
Möchte einen kleinen Internetshop aufmachen.
Ein ganz kleiner.
so 20 Artikel, mit Warenkorb, Bilder, vielleicht ein kleines Warenvideo.

Eine Domain habe ich schon bei 1+1 und Strato gebucht
(8Euro pro Jahr)

Aber was brauch ich für einen solchen Shop?
Eine Software wie Gambio???
Speicherplatz???

Ich kenn mich echt nicht gut aus.
bin Kaufmann, möchte aber neben Ebay auch einen eigenen kleinen Shop haben.

Kannst Du mir helfen???

danke
frank

Hallo,

theoretisch benoetigst du eine Shopsoftware und die dafuer benoetigten Anforderungen auf dem Server. Als Software kaeme z.B. XT-Commerce (oder OS-Commerce, Gambio, Magento, Oxid, …) in Frage. Diese benötigt dann PHP ab Version 5 und MySQL auf dem Server.

Aber: diese Softare muss regelmaessig auf den neusten Stand gebracht werden. Meistens sind hohe Kosten oder Programmierkenntnisse erforderlich.

Ich wuerde dir daher empfehlen, einen Shop zu mieten. 1und1 bietet dazu schon eine kleine Loesung ab 15 Euro im Monat, aber da sollte man dann nochmal separat nachfragen.

Ciao! Bjoern

Hallo, die Shops gibt es doch bei 1+1 gleich mit. Kosten ca. 10- 15 Euro im Monat und recht einfach in der Handhabung. Bei Strato sind die Shops etwas günstiger.
Spezielle Software ist aufwendiger und komplizierter, würde ich erst später kaufen, wenn das Geschäft läuft.

gruss wolfgang

www.bigware.de
Der Shop ist relativ einfach zu bedienen und kostenlos.
Ein Forum hilft dir bei den ersten Schritten und der Einrichtung.

Und nein, ich bekomme keine Provision ;-((

Hausaufgaben stehen an
Hallo frankg!

„Ich kenn mich echt nicht gut aus.
bin Kaufmann, möchte aber neben Ebay auch einen eigenen kleinen Shop haben.“

Als Kaufmann wissen Sie, dass eine Kosten/Nutzen-Analyse zumeist sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung ist. Ob ein 0815 Shop einer solchen standhalten würde?

Zielsetzung: nachhaltig erfolgreiche Vermarktung der Produktlinie XY? Wenn ja, wie muss der Shop beschaffen sein und was ist sonst notwendig, um damit erfolgreich zu sein? Marketing, SEO, CMS, CRM?

mfg
marketeer