E-shop gründen

Hallo zusammen.

Ich habe vor, einen e-shop zu gründen. Meine Frage ist, wie ich das am besten anstelle. Kann man sich auf Internet-Angebote wie die von strato.de, 1&1 oder loomes verlassen oder ist man da verlassen?
Sind die Fähig mit dir zusammen einen professionellen Internetvertrieb zu gestalten? Wenn nicht, bin ich dankbar für eure etwaige Ratschläge. Ich möchte nämlich nichts falschmachen.

Vielen Dank schon im Voraus.

laß bloß die finger von diesen billig anbietern - null service und unflexibel.
gib für deinen shop lieber einmal mehr aus und habe was vernünftiges. einige unserer kunden arbeite mit openshop - wir haben damit die besten erfahrungen gemacht.

wenn du willst, dann schick mir einfach weitere infos zu - ich kann dir dann mal ein angebot machen (software, hosting, realisierung, etc.)

ciao
cabra

[email protected]

Danke für die Warnung. Ja kann ich denn jetzt meine domain die ich dort schon angemeldet habe, bei einer Kündigung einfach behalten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei STRATO hat das bei uns schon mal ganze 8 Monate gebraucht - unglaublich, aber wahr.
Bei anderen ist der Providerwechsel eigentlich kein Problem. Der Provider ist verpflichtet dem Wechsel zuzustimmen, aber er kann ihn halt verzögern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da hätte ich auch mal ne frage
…hostet openshop auch, nee, ne?!

gruß kitty!

…hostet openshop auch, nee, ne?!

gruß kitty!

nicht das ich wüßte - schau einfach mal unter http://www.openshop.de

cabra

Was ist denn hosten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sie (oder wir) stellen Dir Platz auf einem Server zur Verfügung wo die Software von Openshop (oder sonstwas) installiert wird - die Bereitstelleung der nötigen Hardware.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ganze nennt sich umkonnektierung und der jetzige provider muß dem zustimmen, wenn er dir ans bein pinkeln will sperrt er sich und verzögert das ganze, wie meiner jetzt:smile:, aber irgendwann hast du deine domain frei.
zum e-shop: fange lieber als test mit einem fertigen shop an, ca. 400,- bis 1.000,-, kannst alles selber designer, verändern etc.
später kannst du dann was „richtiges“ nehmen
gruß
peter
http://www.possums.de

hallo

also da am anfang ja wenig geld da ist empfehle ich folgendes vergiß den e-shop von strato oder sonstige freeware ich muß dass mal so sagen denn ich habe monatlang herumprobiert, am besten ist:
Datebecker www.meinshop für 99,00 dm da hast du optionen wichtig wegen grösse und farbe ne menge gestaltungsspielraum und ER FUNKTIONIERT incl. bestellverwaltung glaube mir ich habe vor so ungefähr 25 andere shops getestet weil ich eben kein geld ausgeben wollte (kannst ja mal schauen www.thepanthera.de/fakehair)
wichtig finde ich noch ein eigenen domain mit dem namen der firma am besten da ist allerdings strato unschlagbar für 9,90 im monat er ist und bleibt der günstigtes anbieter und der server funktioniert immer für den anfang reicht auch ein kleiner webspace
Panthera

hallo

also da am anfang ja wenig geld da ist
empfehle ich folgendes vergiß den e-shop
von strato oder sonstige freeware ich muß
dass mal so sagen denn ich habe monatlang
herumprobiert, am besten ist:
Datebecker www.meinshop für 99,00 dm da
hast du optionen wichtig wegen grösse und
farbe ne menge gestaltungsspielraum und
ER FUNKTIONIERT incl. bestellverwaltung
glaube mir ich habe vor so ungefähr 25
andere shops getestet weil ich eben kein
geld ausgeben wollte (kannst ja mal
schauen www.thepanthera.de/akehair)
wichtig finde ich noch ein eigenen domain
mit dem namen der firma am besten da ist
allerdings strato unschlagbar für 9,90 im
monat er ist und bleibt der günstigtes
anbieter und der server funktioniert
immer für den anfang reicht auch ein
kleiner webspace
Panthera

Danke für die Antwort.

So wie ich das verstanden habe, soll ich meine Domain bei STRATO für 9,90 DM anmelden, und den SHOP von DATABECKER nehmen, richtig?

ja genau hatte ich mich verwirrt ausgedrückt sorry ist aber auch schwer mit nem hund auf dem schloß ich denke dies ist der beste funktionierenste was für ein wort weg ich kenne sonst keine günstigeren domainanbieter außer strato
wenn du weitere fragen hast kannst du mich auch gerne direkt anmailen kein problem
grüsse
panthera

So wie ich das verstanden habe, soll ich
meine Domain bei STRATO für 9,90 DM
anmelden, und den SHOP von DATABECKER
nehmen, richtig?

Auf keinen Fall!

Du bist nicht der erste, dem ich von 99 DM - Shops abrate… Wenn Du was vernünftiges machen willst, solltest Du einen datenbankbasierten Shop nehmen; außerdem sollte man lieber ein paar Mark mehr in die Homepage investieren, dafür ist sie dann auch schnell und immer verfügbar.

Am besten schickst Du mir einfach eine Mail und erzählst, was und wie Du machen willst; ich habe schon viele Online-Shops programmiert und habe da gewisse Erfahrung…

Gruß,
ALex