́ ́e statt é egal in welchem Programm

Hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass immer wenn ich den Akut verwenden will nicht mehr ein einziger auftaucht bzw. das ́e, wenn ich vorher ein e schreibe, sondern beim einfachen Drücken der Taste: ´´ bzw. mit Umschalt `` erscheint. also e´´ statt é (um das hier zu erzeugen habe ich es per Copy und Paste reingesetzt)
Die Taste ist nicht kaputt, denn wenn ich die Tastaur von Deutsch auf Englisch umstelle klappt alles (dann ist aber die Taste mit = bzw. + belegt. Das Zeichen erscheint aber nur einmal, die Taste „hängt“ also nicht o.ä.)
Die Tastatur ist definitiv auf Deutsch eingestellt. Das Problem taucht überall auf. In Word, Tex, Firefox, etc pp. Ist das ein Virus?
Irgendwelche Ideen? Neustart hat nicht geholfen. Ich habe Win7

Bin für Ideen dankbar
vg

ich korrigiere. Einzig im Windowsexplorer (wenn ich suche beispielsweise) funktioniert es. In Notepad nicht. Dummerweise ist es ein Laptop, kann also die Tastatur nicht einfach austauschen.

normal drückt man den Buchstaben auf den der Akzent kommt hinterher

é
í
à

was bei dir passiert, passiert bei mir wenn ich 2x die Akzenttaste betätige.

Ja es ist (war) in der Tat so als würde die Taste hängen.
Ich habe mal Antivir angeworfen und ein Malware Programm drüber laufen lassen und habe einen Trojaner/ sehr wahrscheinlich Keylogger gefunden. Nachdem der runter geschmissen wurde und das Malware Progamm angezeigt hat, dass der Rechner sauber ist und nach einem Neustart geht jetzt wieder alles. So ganz sicher fühl ich mich noch nicht und bin auch noch beschäftigt alle Passwörter zu ändern – aber wenigstens kann ich jetzt meinen französischen Brief schreiben :smile:

vg