E-Zigarette

Hallo an alle Raucher (leider),

hoffe, bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Mein Mann und ich sind starke Raucher, deshalb wollen wir uns mal E-Zigaretten kaufen. Meine Frage: Wer hat Ahnung davon, kann mir eine Seite zum Kauf solcher E-Zigaretten empfehlen und kann mir sagen, wie die Dinger überhaupt funktionieren.

Und eh dumme Antworten kommen, ja, ich habe die E-Zigaretten schon gegooglet aber das Prinzip hab ich immer noch nicht kapiert,

Also, wer kann bitte helfen?

LG
pauline

E-Cigaretten-Konsum wird für die irreversible Popcorn-Lunge (Bronchiolitis Obliterans) verantwortlich gemacht. Von normalem Rauchen erholt sich eine misshandelte Lunge zumindest langsam wieder.
Nicht alle fluids (die in e-cigs verdampft werden) sind verdächtig, Diacetyl als Inhaltsstoff ist verdächtig.

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten. Ich rauche seit 2008 E-Zigaretten und meine Lungen haben sich wieder erholt, ohne dass ich auf das Nikotin verzichten muss. Dazu noch der Vorteil, du kannst fast überall rauchen, weil das nicht auffällt und nicht riecht. Ich rauche im Zug, im Theater, im Urlaubszimmer usw. Die Wohnung bleibt sauber - es gibt nur Vorteile. Und die was dagegen sagen, sind von der Zigaretten-Lobby.

Hallo elbflorenz

danke für Deine Meinung. Kannst Du denn einen Shop empfehlen. wo „Anfänger“ kaufen können/ sollten?

Würde mich freuen, von Dir zu hören…

LG
pauline

Kauf Dir doch dieses Einsteigerset, damit habe ich meine ganze Familie zu Weihnachten versorgt.
http://www.ebay.de/itm/231476024950?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Das sind 2 Stück, preisgünstig und es ist alles dabei. Liquid kaufst Du Dir bei hood.de
Als starker Raucher empfehle ich Dir Liquid mit 18% Nikotin, alles andere ist zu wenig - habe ich auch.

Hi,

ich hoffe ich kann dir weiterhelfen!

Liquids habe ich selbst schon sehr viele auch von vielen verschiedenen Herstellern probiert aber ich favorisiere diese hier vom Liquid Profishop da bestelle ich jetzt schon seit Monaten und bin begeistert!
https://www.liquidezigarette.de
Die sind einfach am leckersten (vor allem Eisbonbon oder Vanille meine Lieblinge :smile:

meine E-Zigarette hab ich hier bestellt:

Das Modell ist wirklich super und ich bin hoch zufrieden!

LG

Hallo mannyfred,

ich habe mittleiweile E-Zigaretten und bin sehr zufrieden… Hatte schon mal gefragt wie man am besten das liquid aus der großen Flasche in die kleine zum Nachfüllen bekommt. Hast Du einen Tipp?

LG
pauline

Hi Pauline,

das ist ganz einfach ich hab mir da am Anfang als ich mir die erste größere Flasche bestellt hatte eine Spritze mit Kanüle dazu bestellt (gibts bei liquidezigarette als Zubehör) die fassen 2ml und damit lässt sich super einfach befüllen!

LG mannyfred

Die dafür verantwortlich gemachte Chemikalie ist in Zigaretten in größerer Menge vorhanden, und bei allen Schäden, die Rauchen anrichten kann: Eine Poppkornlunge gehört selbst dort üblicherweise nicht dazu! Darf man also getrost als Propaganda werten :wink:

Bin auch seit etwa 3 Monaten dabei und habe mit einem Starterset EVOD Mega angefangen. Hatte das verschiedentlich als Empfehlung für Anfänger gelesen. Auch mit Liquids teste ich im Monent noch verschiedenes. Taste mich jetzt langsam an andere Ausstattungen ran und lese viel. Zuletzt etwas über verschiedene Verdampfer. Habe hier einen Verdampfer Test gefunden. Hat jemand dazu Tips oder kennt jemand zufällig einen empfehelenswerten Shop in Frankfurt?