E1-Umrüstung eines Golf 2

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Golf 2 mit 1,3l Motor, 40KW, U-Kat ab Werk und Motor-KB 2G auf Euro1 umzurüsten? Natürlich muß es sich noch finanziell lohnen. Der Wagen ist noch tadellos, KM-Stand 92000.
Gruß, Petzi

Zum Beispiel…
http://www.twintec.de/

Die Regelung hab ich mir vor einigen Jahren auch in einen Golf II (bei Km 120.000) einbauen lassen. Es ist eine sog. Magermix-Regelung, bestehend aus einigen Schläuchen und einer Regelmechanik. *keinTechnikerbin*
Hat für mich vor 3-4 Jahren mal 585 Flocken gekostet, wobei der Kfz-Fritze allerdings wohl zu meinen Gunsten besch… hat, denn meines Wissens nach müßte normalerweise auch der Kat gewechselt werden, wenn dieser älter als zwei Jahre ist. Steht aber vielleicht auch alles auf obiger HP. Dann wirds natürlich gleich um einiges Teurer. Kommt aber auch darauf an, wie gut Du mit dem Schrauber reden kannst, der Dir das Ding besorgt/einbaut.
Von der Regelung selber merkt man eigentlich gar nichts, außer daß sie Sprit sparen soll. Hab ich aber nicht gemerkt, meine Kiste war vorher schon recht sparsam.

Gruß

Markus

hallo
empfohlene einbaukosten 394,- dm twintec kannst du nur über den händler beziehen, vor dem einbau muß eine au durchgeführt werden und danach noch einmal dabei werden die abgaswerte ermittelt und von der werkstatt protokolliert. einbau ist kinder leicht die frage ist nur ob eine werkstatt die abnahme macht wenn man die teile selbst einbaut.
gruß
ralf