moin moin,
E10 und die totale Verwirrung: ich habe von meinem Mitsubishi-Händler gerade erfahren, dass mein Carisma GDI (Benziner-Direkteinspritzer) kein E10 verträgt. Jetzt wundere ich mich allerdings, denn Volvo hat den gleichen Motor auch in etlichen S40 / V40 verbaut und die haben alle die Freigabe gekriegt!
Blicken die alle nicht mehr durch?
Theoretisch schon, aber gegen welche Leitungen? Ich glaube nicht, dass es da für das Fzg. was passendes gibt.
Dann wird es günstiger sein, in Zukunft mit SuperPlus zu fahren.
Falls das E10-Gesetz überhaupt kommt, was wohl auch noch nicht ganz sicher ist, oder?
Theoretisch schon, aber gegen welche Leitungen? Ich glaube
nicht, dass es da für das Fzg. was passendes gibt.
da Volvo und Mitsifutschi laut Hersteller die gleiche Bodenplatte haben, würde es mich nicht wundern wenn ich nur ins Volvo-Regal greifen müsste (es lebe die Globalisierung )
Dann wird es günstiger sein, in Zukunft mit SuperPlus zu
fahren.
Vor SuperPlus habe ich eigentlich nicht so den Bammel, ich habe das jetzt über 4 Tankfüllungen ausprobiert. Mit der Edelbrühe braucht der Mitsi tasächlich ca. 0,3 Liter weniger (jeden Tag die gleiche Strecke und die gleichen Tiefflieger und Schleicher und Aldi-LKWs vor und hinter mir) und jeder der mit nem Taschenrechner umgehen kann wird merken, dass der Kostenunterschied nicht sooo beachtenswert ist. (bei uns kostet SP 6 Cent mehr als S) Mich regt eher auf, dass die Tankstellen darüber diskutieren, SP nur noch vereinzelt anzubieten und man irgendwo in der Pampas nicht die entsprechende Säule findet (ist ja wie zu Ost-Zeiten)