Moinmoin,
ich habe Mal eben ne Frage bzgl. der neuen Umweltpest (Kraftstoff mit 10% Schnaps). Vorab: meine olle Kiste (ROZ95) vertraegt das Gesoeff nicht dauerhaft.
Angenommen irgendwann wird wirklich flaechendeckend umgestellt. Was darf ich dann ueberhaupt tanken? ROZ98 und die supertollen V-Power-Ultimate-VollKrass-„spart so viel Kraftstoff dass nach 100km Fahrt die Suppe nicht mehr in den Tank passt“? Oder wird es fuer Normalmenschen, die nicht den Anspruch haben, durch ROZ100-Kraftstoff in einem Kompaktwagen mindestens so schnell fahren zu koennen wie Vettel, eine vernuenftige Alternative geben?
Hintergrund: heute getankt. 5 Tankstellen angefahren (verschiedene Ketten darunter), auf den Zapfsaeulen, wo ja die Aufkleber dranpappen auf denen draufsteht, wieviel Bioethanol in der jeweiligen Spritsorte drin ist, ist bei allen 5 der entsprechende Wert fuer ROZ95 geschwaerzt bzw. ueberklebt. Tankwart (naja wohl eher Zigaretten- und Schokoriegelverkaeufer): keine Ahnung, wie es weiter geht: keine Ahnung. Und nu?
Gruss
Paul