E27 in E14 Fassung?

Hallo,

ich hab eine große (ca. 50cm Durchmesser) Kugel-Bodenlampe aus Milchglas, die leider nur eine E14 Fassung hat. Ich würde dort gerne eine farbwechselnde LED-Lampe reinschrauben, die dummerweise aber E27 ist.

Ich hab bei diversen Elektronikhäusern Schraubadapter von E27 auf E14 gesehen, aber gibt’s das auch umgekehrt? Dazu konnt ich bisher nix finden.

Bin für jeden Tipp dankbar! (Außer, „kauf dir eine E14 LED Lampe…“ :smile: )

Gruß,
Christian

Hallo,

auch Hallo,

ich hab eine große (ca. 50cm Durchmesser) Kugel-Bodenlampe aus Milchglas, die leider nur eine E14 Fassung hat. Ich würde dort gerne eine farbwechselnde LED-Lampe reinschrauben, die dummerweise aber E27 ist.

Ich hab bei diversen Elektronikhäusern Schraubadapter von E27 auf E14 gesehen, aber gibt’s das auch umgekehrt? Dazu konnt ich bisher nix finden.

Gibt es wahrscheinlich nicht, da die Baulänge (von klein auf groß) so groß ausfallen würde, dass die Verwendung ästhetisch unbefriedigend wäre.

Hast Du schon mal daran gedacht, die E14er Fassung in der Lampe gegen eine E27er Fassung auszutauschen (austauschen zu lassen)?

Bin für jeden Tipp dankbar! (Außer, „kauf dir eine E14 LED
Lampe…“ :smile: )

Gruß,
Christian

Gruß merimies

Google findet den gesuchten Adapter.
z.B.: http://www.shoppydoo.de/preise-beleuchtung-adapter_e…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Google findet den gesuchten Adapter.

Leider nein, was Du gefunden hast ist die falsche Richtung.
Gruß
loderunner

Leider nein, was Du gefunden hast ist die falsche Richtung.

Ja, leider genau falsch herum. Ich glaub mittlerweile auch, dass es die Richtung E14 auf E27 Fassung nicht gibt.

Daher hab ich mir inzwischen selbst geholfen mit einer gesunden Mischung aus Silikon, Lötkolben und roher Gewalt. Die Lampe hat jetzt eine E27 Fassung, Problem gelöst. :smile: