Hallo liebe www’ler,
Hallo Michael
ich habe auf einem Exchange ein kleineres Problem:
Und zwar bekomm ich in der Ereignisanzeige immer folgenden Eintrag:
ID: 9548
Source: MSExchangeIS
Der deaktivierte Benutzer /o=High Tech Clinic/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=wolfram.jaeger verfügt über :keine Hauptkonto-SID. Verwenden Sie die Active Directory MMC, um ein aktives Konto als Hauptkonto dieses Benutzers :festzulegen.
Diese Nutzer sind alle deaktiviert.
WIE ordne ich denen den nun ein Hauptkonto zu???
kurz was zur SID:
Jedes mal wenn ein Objekt(Benutzer/Computer/Gruppe) in der Domäne neu erstellt wird, erbt dieses Objekt die Sicherheitskennung (Security Identifier, SID)der Domäne. Ohne diese SID wird das Objekt nicht in der Domäne abgehandelt. Weitere Ausführungen dazu sprengen den Rahmen. . .
Speziell zu deinem Fall fallen mir 2 Möglichkeiten ein.
- Das Konto fuer diese Objekte ist ganz einfach abgelaufen.
Begib dich zur Managment Console am Domäncontroler der den Exchangeserver beherbergt.
=>> Start//Verwaltung// Active Directory Benutzer und Computer//
Navigiere in den Ordner „User“, mache die deaktivierten Benutzer ausfindig. Achtung, hier sind auch Benutzer die Deaktiviert bleiben sollten!
Rechtsklick auf betreffenden Benutzer// Eigenschaften// Kartenreiter Konto//
http://seifert.homelinux.net/images/konto.jpg
Es müssen alle Einträge vorhanden sein(im Bild ausgeschwärzt) weiter unten stehen die Daten wann das Konto abgelaufen ist, usw.
- Das, die Objekte wurden aus einer anderen Domäne Importiert.
(Kurzfassung)Wenn das Objekt zwischen zwei Domänen verschoben wird, bekommt es vom Infrastrukturmaster seiner ehemaligen Domäne unter anderem eine neue (SID), Diese neue Information wird nun an alle Übrigen Infrastrukturmaster aller Domänen repliziert.
Ist beim Replizieren ein Fehler aufgetreten, kannst du dieses wie bei Punkt 1 Korrigieren.
Servus Masei1202
benutztes System Echsrv2k3+ win 2k3 , ich denke wenn es um die Benutzerverwaltung geht, st es in etwa das selbige. . .