hi experten,
ich hab mir eagle 4.11 runtergeladen. jez steh ich vor dem problem: wie bekomm ich ein bauteil in den schaltplan? - also ich hab’ mal eine neue „schematic“ angefangen (ist hoffentlich schaltplan) und bin auch gleich auf bibliothek=> benutzen gegangen, dann z.b. auf resistor gegangen… dann tut sich aber nichts.
kann mir einer ein „tutorial“ geben? also ich will nur wissen, wie ich überhaupt ein ding da drauf bekomm.
dave
Auf der WEB-Site
Hallo Dave:
genau dort, wo Du das Programm her hast, nämlich auf cadsoft.de, gibt es ein prima handbuch und ein noch besseres Tutorial.
Gruss
Michael
Hi Dave,
ich nehme immer gleich das „Board“ und keine Schematik.
Auch gut für’s Platinen ätzen zum Ausdruck als Vorlage.
Aber bei Schematik sollten die Bauteile auch einfach anzuklicken und einzufügen (click and paste) sein.
Aber lies es dir mal im Handbuch durch… Es stimmt, dass dort einiges erklärt wurde - sonst google.de befragen, das hat mir bei Eagle meißtens geholfen. (Kurse von Hochschulen o.ä.)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi experten,
ich hab mir eagle 4.11 runtergeladen. jez steh ich vor dem
problem: wie bekomm ich ein bauteil in den schaltplan? - also
ich hab’ mal eine neue „schematic“ angefangen (ist hoffentlich
schaltplan) und bin auch gleich auf bibliothek=> benutzen
gegangen, dann z.b. auf resistor gegangen… dann tut sich
aber nichts.
Dann sollte, wenn du auf das + vorner geklikkt hast, ein Baum ausklappen worin alle Widerstaende sind. Je nach Leistung/Bauform und auch Symbol im Schaltplan kann man sich den richtigen raussuchen. Ansonsten lade dir noch das Manual dazu von denen runter.
Li
danke, jez bekomm ich endlich nen bauteil drauf : ) hehe
so jez wird mal nen bonzen-schaltplan gemacht.
dave