Ich habe 3 Produkte die ich über einen Händler vertreiben möchte. Ich habe gesehen dass eine Mitgliedschaft um an EAN Barcodes zu kommen 300 Euro im Jahr kostet. Ich brauche aber bloss 3 EAN (EAN-13) Nummern. Hat jemand eine Idee ob ich diese EAN Barcodes woanders herbekomme und was es kostet?
Hallo Jens,
Es gibt im Internet einige Anbieter die einzelne EAN Nummern verkaufen. Ich kaufe meine EAN Codes für Amazon bei www.ean13-code.com dort kostet ein Code nur 25 Euro, 3 Codes kosten 60 Euro das ist um einiges günstiger als auf anderen Seiten. Der Inhaber spricht Deutsch & ist sehr freundlich; ich habe 10 Minuten mit ihm telefoniert weil ich einige Fragen hatte und kann den Anbieter empfehlen.
Grüsse,
Claudia
… das hängt vom Händler / den Händlern ab, bei dem / denen das Produkt gelistet werden soll. Handelt es sich dabei nur um einen, könnte man auch nachgfragen, ob er eine Instore anlegt. Würde mich mal an die GS1 wenden, die wacht über den EAN Pool.
Moin,
Du kannst sogenannte instore EAN Codes selbst erzeugen,
diese beginnen mit 20 und können inkl. Prüfziffer 8stellig oder 13stellig sein. z.b.:20000011
Es muss halt sichergestell sein, dass Dein Kunde nicht schon diese Nummern verwendet.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da führt kein Weg dran vorbei, dass ist der Sinn der Sache. Mit dem EAN wird das Produkt und der Hersteller identifiziert.
Besten Gruß
Eric
Entschuldigung, aber das muß jetzt sein!!!
Im Normalfall fängt eine Frage mit Begrüßung an.
Zumindest „HALLO“.
und endet mit DANKE für die Unterstützung.
OK Klugscheisser Modus aus.
EAN ist wie ja bekannt die „Europäische Artikel Nummer“
und egal ob man eine, drei oder hundert Nummern braucht
es geht immer über die CCG in Köln und es kostet immer Geld.
Die Frage ist, ob der Händler für das Produkt unbedingt einen EAN benötigt oder ob er es mit einem anderen Barcode verarbeiten kann.
Wenn es über mehrere Händler geht und evtl. ins Ausland kommt man um einen EAN nicht herum.
Ich hoffe geholfen zu haben
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]