Ich mag ja nicht besonders gut in Echtzeitstrategiespielen sein, weiß ich nicht, aber ich bin jetzt bei dem Computerspiel „Earth 2160“ in der sage und schreibe dritten Mission der ED im Schwierigkeitsgrad „Easy“ und komme mir irgendwie blöd vor, weil ich meilenweit davon entfernt bin zu gewinnen.
In der Mission soll unser Held erstmal eine Frau suchen und dann die LC Basis im Norden angreifen weil da wohl eine neue Technologie entwickelt wird.
Aber der Computer baut fleißig selbst Einheiten, wenn ich meinen Angriff plane. Und zwar scheinen vor allem seine Athena(?)-Flugzeuge extrem tödlich zu sein und zwar gegen jeden! Meine gesamte Armee (und ich habe kein Wasser mehr) besteht aus ca 100 von den Motoräder oder Buggies (Gagarin) mit meist Lasern (irgendwas gegen die Flugviecher halt, Raketen gehen ja nur gegen Bodeneinheiten) und 40 Rasputin-Panzern (armor piercing) und 40 Rocket-Infantery (insgessamt 410 Punkte-Armee).
Alle haben Schilde und reflective Armor. Die Armee ist so groß, daß alle Wege verstopfen. Ich greife vom Osten her an.
Die Armee ist zerstört ehe ich überhaupt so richtig seine drei Twinlaserverteidigungsanlagen erreiche. An Gewinnen ist wie gesagt nicht zu denken.
Sofern ich nicht gerade ausversehen nicht „easy“ gewählt habe (kann man das irgendwo sehen?), scheine ich etwas grundsätzlich falsch zu machen. Vielleicht sollte ich eher im Westen angreifen oder habe ich die falsche Panzerung , falsche Einheiten, muß man das Spiel registrieren lassen, um gewinnen zu können (war ich bisher zu faul zu)? Ich bin ratlos. So schnell hat mich noch nie ein Echtzeitstrategiespiel demotiviert, kann mir jemand helfen?
Ich mag ja nicht besonders gut in Echtzeitstrategiespielen
sein, weiß ich nicht, aber ich bin jetzt bei dem Computerspiel
„Earth 2160“ in der sage und schreibe dritten Mission der ED
im Schwierigkeitsgrad „Easy“ und komme mir irgendwie blöd vor,
weil ich meilenweit davon entfernt bin zu gewinnen.
Ich halte mich ja selber für „ziemlich erfahren“
bei solchen Strategiespielen und kenne auch die
Vorgänger (Earth, Moon) in- und auswendig.
…
Die Armee ist zerstört ehe ich überhaupt so richtig seine drei
Twinlaserverteidigungsanlagen erreiche. An Gewinnen ist wie
gesagt nicht zu denken.
…
(kann man das irgendwo sehen?), scheine ich etwas
grundsätzlich falsch zu machen. Vielleicht sollte ich eher im
Westen angreifen oder habe ich die falsche Panzerung , falsche
Einheiten, muß man das Spiel registrieren lassen, um gewinnen
zu können (war ich bisher zu faul zu)? Ich bin ratlos. So
schnell hat mich noch nie ein Echtzeitstrategiespiel
demotiviert, kann mir jemand helfen?
Mein Fehler bei 2160 war, das Ding überhaupt zu
kaufen. Ich war schon etwas sauer, wie man das
prima Konzept der Moon-Reihe vollkommen versauen
konnte und das Firmengeld in riesige Hype- und Werbeaktionen
investierte - anstelle ein brauchbares Spiel abzuliefern.
Wahrscheinlich gibt es einen Trick, genau einen
Weg, auf dem das Spiel Dich gewinnen lässt.
Vielleicht steht das in einer Spiele-Zeitschrift
und Du kannst Schritt für Schritt nachtrappeln.
Ach, da lob ich mir mein „Act of War“. Da macht auch
nach langer Zeit auch immer eine Skirmish-Partie noch
Spass.
Ich mag ja nicht besonders gut in Echtzeitstrategiespielen
sein, weiß ich nicht, aber ich bin jetzt bei dem Computerspiel
„Earth 2160“ in der sage und schreibe dritten Mission der ED[…]
Ich halte mich ja selber für „ziemlich erfahren“
bei solchen Strategiespielen und kenne auch die
Vorgänger (Earth, Moon) in- und auswendig.
Hast Du besagte Mission denn dann vielleicht auch gespielt?
Mein Fehler bei 2160 war, das Ding überhaupt zu
kaufen. Ich war schon etwas sauer, wie man das
prima Konzept der Moon-Reihe vollkommen versauen
konnte und das Firmengeld in riesige Hype- und Werbeaktionen
investierte - anstelle ein brauchbares Spiel abzuliefern.
Wahrscheinlich gibt es einen Trick, genau einen
Weg, auf dem das Spiel Dich gewinnen lässt.
Eigentlich ist es das erste Spiel, welches ich von der Reihe wirklich spiele. Ich mag Sci-Fi ganz gerne. Ich weiß nicht, ob es schlecht ist. Nur ist der Schwierigkeitsgrad entweder happig oder die LC-Partei gnadenlos überlegen.
Und in „easy“ gehe ich eigentlich davon aus, daß ich auch so einige klare Fehler machen darf und anfangs dennoch eher problemslos ganz gut gewinne.
Ach, da lob ich mir mein „Act of War“. Da macht auch
nach langer Zeit auch immer eine Skirmish-Partie noch
Spass.
„Battle for Middle-Earth“ habe ich sehr sehr gerne gespielt. Vorrausgesetzt man kann mit LOTR überhaupt etwas anfangen ist die Atmosphäre umwerfend und man findet sich schnell in dem Spiel zurecht. Da habe ich auch einige Wochen noch Skirmish gespielt.
Hallo!
Habe gerade die 3. Mission erfolgreich abgeschlossen, und zwar mit einem Mix aus Infantrie und Raketensoldaten - vor allen Dingen Raketensoldaten. Bau dir davon so ca. 100 Stück, dann kann eigentlich nix mehr passieren. Die Infantrie zurückhalten und nur gegen gegnerische Infantrie einsetzen.
Viel Erfolg,
Grönni