Haben vor ca. 1 Jahr bei der Norisbank einen Easycredit abgeschlossen. Die RSV wurde uns aufs Auge gedrückt mit der Benerkung ohne RSV kein Geld. Ist das rechtens? Kann man diese RSV nich doch kündigen? Wenn ja, oder besser, wenn wir dies einfach machen, was könnte die Bank dann tun? Wir würden gerne einen anderen Kredit aufnehmen, der günstiger ist, und den von der Norisbank dann ablösen, ob das geht??
Haben vor ca. 1 Jahr bei der Norisbank einen Easycredit
abgeschlossen. Die RSV wurde uns aufs Auge gedrückt mit der
Benerkung ohne RSV kein Geld. Ist das rechtens?
Die Bank kann das in ihre Vertragsbedingungen reinschreiben. Mit Eurer Unterschrift habt Ihr diese Bedingung akzeptiert. Gezwungen wurdet Ihr nicht dazu.
Kann man diese
RSV nich doch kündigen? Wenn ja, oder besser, wenn wir dies
einfach machen, was könnte die Bank dann tun?
Den Kredit kündigen.
einen anderen Kredit aufnehmen, der günstiger ist, und den von
der Norisbank dann ablösen, ob das geht??
Im Vertrag steht drin, ob eine vorzeitige Rückzahlung möglich ist.
Wär ja toll wenn die den Kredit dann kündigen, dass will ich ja! 
Wär ja toll wenn die den Kredit dann kündigen, dass will ich
ja!
Hallo,
damit wird ein Negativ-Merkmal an die SCHUFA gesendet und die guenstigere Bank wird den neuen Kredit nicht herausgeben.
Weiterhin sind i.d.R. die Zinsen fuer die gesamte Laufzeit im voraus berechnet und eine Rueckerstattung wird nur zu einem sehr geringen Teil erfolgen (Vorfaelligkeitsentschaedigung). Also auf keinen Fall die Zahlung einstellen und auf die Kuendigung der Bank warten…
Gruss,
Alfred
Wär ja toll wenn die den Kredit dann kündigen, dass will ich
ja!
Wie Alfred schon schreibt, wird die Bank das als vetragswidriges Verhalten in die Schufa schreiben und dann bekommst Du nicht mal mehr ein Handy. Außerdem mußt Du dann trotzdem den Kredit zurückzahlen ohne, dass Dir eine andere Bank einen neuen Kredit gibt.
War es das, was Du willst.
Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten !!!
Hallo,
bin kein Spezialist bei Privatfinanzierungen, aber soweit ich weiss sind solche Kleinkredite für Privatpersonen jederzeit kündbar.
Über anfallende Kosten informiert Dich die Norisbank. Einfach dort nachfragen.
Gruß
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]