Wer hat damit Erfahrungen,
ist das zu empfehlen. Sieht man im Moment in jedem Baumarkt. Soll angeblich das Streichen der vier Wände erheblich erleichtern.
Gruß Acelius
ist das zu empfehlen. Sieht man im Moment in jedem Baumarkt. Soll angeblich das Streichen der vier Wände erheblich erleichtern.
Gruß Acelius
Hallo,
ich! An einer Wand, dann habe ich es weggeschmissen!
ist das zu empfehlen.
Nein!
Sieht man im Moment in jedem Baumarkt.
Vermutlich rechnet man mit der Vergesslichkeit der früheren Anwender (gabs vor 15 Jahren schon mal massenweise) oder einer nachgewachsenen unwissenden Kundschaft.
Soll angeblich das Streichen der vier Wände erheblich
erleichtern.
Ja, ja, so soll es sein… Hast du schon mal einen Maler mit so einem Ding gesehen? Warum der sich wohl noch mit den ollen Farbrollen rumschlägt, wo es jetzt doch etwas so viel einfacheres gibt?
Kein richtiger Farbauftrag, hohe Reibung auf dem Untergrund, zu klein für große Flächen.
Gruß, Niels
Ich hab das letztens mal im Homeshopping-TV gesehen.
Da war ganz klar zu erkennen, daß die Farbe nur von der einen auf die andere Seite geschmiert wird, selbst im Fernsehen(mit der geingen PAL-Auflösung) waren schon die Wischspuren zu sehen.
Ist also Mumpitz.
Es sei denn, man steht auf verschmierte Wände.
Gruß
Daniel
Hi!
Ich habe so ein Teil auch schon länger. Es funktioniert zwar nicht so perfekt wie in der Werbung, aber ich fand es besser als mit Rolle. Man muß allerdings drauf achten, das man wirklich ohne Druck arbeitet, das ist am Anfang schon ne Umstellung. Ich hab damit eine ziemlich stark strukturierte Tapete gestrichen und bin ganz zufrieden.
Grüße
diemaus
Ich arbeite nur noch damit
Hallo Acelius,
ich hab mit den Dingern auch schon öfter gearbeitet. Es stimmt schon, daß Sie für große Flächen etwas klein sind. Aber es ging definitiv (bei mir) schneller als mit der Rolle.
Auch war das Gespritze nicht so extrem. Ein bißchen hat es aber schon, weil ich die Pads immer mit etwas zuviel Farbe beladen habe.
Ich habe auch festgestellt, daß Männer wohl lieber mit der Rolle arbeiten (jedenfalls in meinem Umfeld).
Ich kann sie empfehlen. Sie lassen sich leichter auswaschen. Gut ein Abstrich wäre, daß sie leichter zerfleddern (an den Seiten).
Und das Argument, das sie Streifen ziehen: lasse ich nicht gelten!
Die Männer hatten zwei Wände mit Rolle und wir Frauen die anderen zwei Wände mit den Pads gestrichen (Farbe war Terrakotta). Das Ergebnis war bei uns Frauen einen kleinen Tick besser, weil wir besser Druck in die Zwischenräume der Tapete ausüben konnten und somit die Farbe besser hinkam.
Aber am besten mal ausprobieren. So teuer sind die ja nun wirklich nicht mehr…
Und zum üben am die nehmen, die noch so’n kleines Fell drauf haben.
Gruß Ina
Hi Acelius,
ein Bekannter (gelernter Anstreicher) hat die Dinger mal ausprobiert und ganz schnell wieder weggeworfen.
Er ist (wie ich) der Meinung, daß eine gute Lammfellrolle bisher unschlagbar ist. Sowohl von der Qualität, als auch von der Arbeitgeschwindigkeit.
Gandalf