vodafoneinternetzugang über easybox802-manche internetseiten wie z.b.www.ba.com nicht abrufbar.sowohl mit dem imac als auch mit der windows pc,gehe davon aus muss mit dem router zusamenhängen
Hallo, also ba.com ist ja noch nicht mal https, sowas kann im Router eigentlich nicht gesperrt sein. Welche anderen Seiten sind denn noch betroffen?
MfG
Thomas
vodafoneinternetzugang über easybox802-manche internetseiten
wie z.b.www.ba.com nicht abrufbar.sowohl mit dem imac als auch
mit der windows pc,gehe davon aus muss mit dem router
zusamenhängen
alle seiten der british airways sind von meine rechnern nicht erreichbar:www.ba.com;www.britishairways.com
von meinem nachbarn geht es einwandfrei
Mfg-Georg
vodafoneinternetzugang über easybox802-manche internetseiten
wie z.b.www.ba.com nicht abrufbar.sowohl mit dem imac als auch
mit der windows pc,gehe davon aus muss mit dem router
zusamenhängen
sorry,mit diesem gerät kenn ich mich leider nicht aus.
Hallo, was genau heißt nicht erreichbar? Kommt eine Fehlermeldung? Welche? Ist die easybox neu oder war sie bei jemand anderem schon in Betrieb? Hattest Du vorher einen anderen Provider und da ging alles? Ich gebe zu dass ich diesen Vodafone- Zugang nicht so genau kenne, aber die ba-Seiten sind nichts besonderes. Versuche mal die Seiten zuerst in google zu suchen und dann da auf den angezeigten link zu klicken, ohne die Adressen direkt einzugeben.
MfG
Thomas
alle seiten der british airways sind von meine rechnern nicht
erreichbar:www.ba.com;www.britishairways.com
von meinem nachbarn geht es einwandfrei
Mfg-Georg
die box ist seit ca.1 jahr im betrieb, ohne tadel.bisjetzt ist die einzige seite auf die ich gestossen bin die nicht erreichbar ist.aus google geht auch nicht.fehlermeldung:smiley:er Server unter www.ba.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden
mfg-georg
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, dass im router die Sperre bestimmter Seiten eingestellt ist. Es könnte auch mit den Browser-Einstellungen zusammenhängen. Konkret ist das schwer zu sagen, ohne weitere Informationen, z.B. welche Fehlermeldung angezeigt wird beim Versuch die Seite zu öffnen.
Herzliche Grüße
Dein wer-weiß-was-Experte
Fehlermeldung:
der MAC Rechner sagt:
Safari kann die Seite „http://www.ba.com/“ nicht öffnen, da der Server, auf dem sich die Seite befindet, nicht antwortet.
der Windows Rechner (Firefox)sagt:
der server unter www.ba.com braucht zu lange um eine antwort zu senden
die ba.com hat den ip 163.166.156.201 beim ping kommt"zeitüberschreitung der anforderung"
Georg
Hallo Georg,
die Fehlermeldungen hören sich aber eher nicht danach an, als wäre das ein Problem mit Deinem PC oder Router. Das Problem liegt wohl eher am Server des Anbieters.
Herzliche Grüße
Renapoli
vodafone hat alles geprüft.Es gibt weitere Leidensgenossen es wird behauptet es läge an der rechnerkonfiguration IPv4 bzw. IPv6 ohne weitere Hinweise.Hast Du eine Idee in dieser Richtung?
Georg
Hallo Georg,
zur Info: mit Anbieter meinte ich nicht Deinen Internet-Service-Provider, sondern der Anbieter (Server), bei dem die Seiten liegen, die Du aufrufen wolltest.
Bei IPv4 / IPv6 handelt es sich um 2 verschiedene Versionen des Internet Protokolls (4 ist das aktuell meist verwendete, 6 der Nachfolger) - leider kann ich aber keinen Zusammenhang sehen, was es damit auf sich haben könnte.
Mein Tipp: wende Dich doch einfach mal an den Website-Betreiber von www.ba.com - vielleicht können die ja weiterhelfen …!?
Herzliche Grüße
Renapoli