Easybox 803a synchronisiert nicht mit telekom dsl

Ich habe EasyBox 803 a und möchte das Router mit meiner 16000-Telekomleitung (TAE-buchse)nutzen.

Mein Benutzername in Router habe ich so eingegeben:
Die 12-stellige Anschlusskennung+Zugangsnummer+0001@t-online. de

Aber meine EasyBox blinkt nur ein blauen Globus auf.Laut handbuch:
Status: Synchronisiert

Jedoch verbindet es sich nicht mit den internet.

Sonstige angaben zum Router:
wurde auf werkseinstellung zurückgesetzt
Firmwareupdate aktualisiert
ATM-schnittstelle> Protokoll:stuck_out_tongue:PPoE
VPI/VCI: 1/32
Encapsulation:LLC
QoS-Klasse:UBR
PCR/SCR/MBS:4000/4000/10
IP zugewiesen durch ISP: JA
MTU:1492

was kann ich tun das, ich eine Internetverbindung bekomme?

Hallo,
benutzt du WLAN oder Netzkabel?

das ist merkwuerdig. Der Status IP zugewiesen signalisiert eindeutig, dass Du Verbing zum Netz hast. Pruefe nachmals die Benutzerkennung und das Passwort. Ansonsten musst Du den Telekom Support anrufen.
Sorry das ich hier nicht weiter helfen kann.

du solltes unterscheiden, ob du keine Verbindung hast oder ob du lediglich keine Internetseiten im Browser aufrufen kannst, das ist nicht das gleiche

Tippfehler? Zwischen t-online und .de darf jedenfalls kein Leerzeichen. (Und das Passwort muss natürlich auch korrekt eingegeben werden.) Wenn die EasyBox synchronisiert und man auf den Router selbst kommt, kann es m.E. nur an den Anmeldedaten liegen.

am besten erst mal mit der telekom wg. logindaten kurzschließen…

Hallo,
ich kenne die EasyBox 803 a nicht. Kann also da wenig dazu sagen. Hat das teil die Möglichkeit dass man das LOG ausliest ? da würde dann drinstehen was schief geht.

Ja das „Ereignislogbuch“, dort steht nix drin außer wann und wer sich Eingelogt hat mehr nicht.

Zudem noch: es sind keine Tipp fehler bei Benutztername und Kennwort.

Und die DSL-Leitung ist auch betriebsbereit, getestet mit Speedport 732 (ist nur Ausgeliehen!)

Telekom´s hilfe kann man nicht erwarten, das sie eher Speedport´s verkaufen oder vermieten wollen (WAS ICH NICHT WILL)

habe nochmals alles außprobiert!

"Tippfehler? "

Nein.
Aber ein Guter hinweis!

Hallo, wie schon geschrieben kenne ich mich selbst nicht mit der easy Box aus, habe mal gegoogelt und folgenden Beitrag gefunden, könnte auch für die 803er gelten
http://benimnetz.blog.de/2010/06/18/anleitung-easy-b…

Hoffe ich konnte trotzdem helfen

Hey,

log dich mal auf deine Easybox ein und schau nach, was im Log steht. Wenn da irgendwas mit Authentifizierungsproblem beim Provider steht, hast du die Zugangsdaten nicht richtig eingeben. Das ist ziemlich tricky, die richtig aneinander zu hängen. Evtl. kannst du auch „Telekom“ als Anbieter auswählen. Dann würdest du die richtigen Felder angezeigt bekommen und müsstest nicht alles zusammen hängen. Aber schau mal ins Log und schreib, falls da was hilfreiches steht.

Deine Zugangsdaten setzen sich nach diesem Muster zusammen (auch die Raute beachten - die hast du vergessen):

01234987651234567890#[email protected]

wobei:
Anschlusskennung: 0123498765
T-Online-Nummer: 1234567890
Mitbenutzernummer: 0001

Viel Erfolg.

Hi,

hast Du schon mal versucht, Dich direkt per Kabel mit der Easybox über den Browser zu verbinden? Laut Installationshandbuch geht das so:
Im Browser easy.box (oder http://192.168.2.1) eingeben.
Tragen Sie dann in das Login-Fenster der DSL-EasyBox folgendes ein:
Benutzername: root
Kennwort: 123456

Wenn das klappt kannst Du evtl. in der Easybox sehen, ob der DSL Status tatsächlich okay ist oder nicht.

Schau Dir mal http://www.youtube.com/watch?v=z0wtqWG1Wtk an, das könnte auch helfen.

Ansonsten Verkabelung prüfen und ggf. mal ne Leitungsprüfung beim Provider veranlassen.

Viel Glück weiterhin,
Uli

Ich habe EasyBox 803 a und möchte das Router mit meiner
16000-Telekomleitung (TAE-buchse)nutzen.

Aber meine EasyBox blinkt nur ein blauen Globus auf.Laut
handbuch:
Status: Synchronisiert

Jedoch verbindet es sich nicht mit den internet.

Sonstige angaben zum Router:
wurde auf werkseinstellung zurückgesetzt
Firmwareupdate aktualisiert
ATM-schnittstelle> Protokoll:stuck_out_tongue:PPoE
VPI/VCI: 1/32
Encapsulation:LLC
QoS-Klasse:UBR
PCR/SCR/MBS:4000/4000/10
IP zugewiesen durch ISP: JA
MTU:1492

was kann ich tun das, ich eine Internetverbindung bekomme?