Ich will mein WLan non der EasyBox Vodafone auf meinem IPhone nutzen.Die Verbindung geht aber nur wenn ich auch mein Laptop gleichzeitig an habe was muss ich an der EasyBox einstellen damit es auch so geht?
Hallo, kann es sein, dass Du die eigentliche DSL-Verbindung mit dem so genannten PPPoE-Verfahren herstellst?
Dabei sind die Einwahldaten für den DSL-Zugang auf einem Rechner gespeichert und nicht im Router (EasyBox).
Du müsstest Dich mit dem Rechner (Laptop) mal auf dem Router anmelden und ihn konfigurieren, so dass er die Einwahl ins DSL-Netz selbst macht.
Dann kannst Du Dich per WLAN einfach einklinken und das Internet nutzen.
FG
Georg
Hallo luci
könnte mir vorstellen das der Laptop den Zugang zum W-Lan übernimmt-man kann das jedenfalls so einstellen. Welche Einstellungen für die W-Lanverbindung sind denn im I-Phone gemacht? Dieses müsste auf jeden Fall direkt mit der EasyBox verbunden werden und nicht über eine Freigabe am Laptop.
Matthias
an habe was muss ich an der EasyBox einstellen
damit es auch so geht?
Hallo,
bist Du sicher, dass das Handy mit dem WLAN gekoppelt ist?
Gruß
Hallo,
mit i Phone und Easy Box von Vodafone kenne ich mich eigentlich gar nicht aus,aber bei den meisten WLAN-Routern sind die so eingestellt,wenn kein gerät mehr angemeldet ist,besteht auch keine Verbindung,unter Einstellungen WLAN odr so muss da ein Häkchen weggenommen werden,das immer Funkverbindung besteht,auch wenn kein gerät angemeldet ist,ist halt nur eine Stromsparmaßnahme,mehr nicht.
Wo das ganz genau bei der Easy Box ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Viel Erfolg,
LG Syltana
Ich will mein WLan non der EasyBox Vodafone auf meinem IPhone
nutzen.Die Verbindung geht aber nur wenn ich auch mein Laptop
gleichzeitig an habe was muss ich an der EasyBox einstellen
damit es auch so geht?
sieht so aus, als ob du dich über eine gesharete WLAN Verbindung am Laptop anmeldest. Hast du WLAN an der EasyBox?
Wenn ja, nimm die Geteilte Verbindung vom Laptop weg und melde dich direkt an der Easy Box an.
Gruss
Ploppy
damit es auch so geht?
Hallo Luci63.
Iphone Netzwerk suchen lassen in Einstellungen (Verbindungen) Den Router den du betreibst auswählen und mit dem Passwortschlüssel aktivieren. WLAN muss aber am Router immer aktiv sein … Also die Router Config durchschauen , sollte aber eingeschaltet sein wenn es am laptop geht .
Ich hoffe das hilft dir nun. LG , Uwe
nun das sind magere Informationen - ich würde daher zuerst vorschlagen das Handbuch der EasyBox zu lesen oder bei Vodafone nachzufragen.
damit es auch so geht?
Schau mal im WLAN Router nach wegen Fehlermeldungen. Sonst kann ich nicht helfen.
damit es auch so geht?
Die EasyBox Vodafone ist doch ein eigenes Gerät. Weshalb der PC angestellt sein muss, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Da bräuchte ich schon mehr Infos dazu … sorry …
damit es auch so geht?