Easyn IP Kamera mit Speedport W701V Router

Hallo, ich bin komplett neu hier, aber dafür umso verzweifelter. Ich versuche bereits seit Stunden eine IP Kamera einzurichten. Im lokalen Netzwerk kann ich auch darauf zugreifen, nur von außerhalb ist dies überhaupt nicht möglich. Ich habe mittlerweile viel von Port Weiterleitung und DynDNS gelesen und auch einen Account bei No-Ip angelegt (No Ip wird offenbar vom Speedport W701V unterstützt, ist aber nichtbei dem Kameraprogramm mit aufgelistet (möglicher Konfliktpunkt).Bei der Portweiterleitung kann ich nur eingeben, welchen ich durchlassen möchte, von Haus aus ist der bei der Kamera aber auf 80 eingestellt (und das ist ja sowieso der lokale?!).
Ich habe einfach keine Ahnung, wie ich es einrichten muss, dass ich auch vom mobilen Internet aus Zugriff auf die Kamera kriege. Können Sie mir eventuell helfen oder brauchen sie noch mehr Informationen? Wenn ja, welcher Art? Die Kamera ist von EasyN und sobald ich bei dieser Einstellungen im Bereich DynDNS vornehme, wird sie automatisch getrennt und danach nicht wieder erkannt.Oder muss ich DynDNS nur auf einer Seite einstellen (entweder am Router oder bei dem Programm?)
Liebe Grüße
F. Merkel

Hallo,
habe eben meine No-IP Adresse getestet und festgestellt, dass sie auch nicht funktioniert. Du kannst aber den Internetzugriff auf deine Kamera testen, indem du mit dem Browser deine eigene aktuelle WAN-Adresse aufrufst. Die findest du in den Routereinstellungen, oder indem du die Seite http://www.eigene-ip.de/ aufrufst. Falls die Portnummer in der Kamera auf z.B. 81 eingestellt ist, müsstest du hinter der IP-Adresse noch :81 anfügen (z.B. 92.205.94.86:81) In diesem Fall müsste der Port 81 in den Internet-Freigaben eingetragen sein. z.B. in der FritzBox:

Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendung
Bezeichnung: HTTP-Server
Protokoll: TCP
von Port 81 bis Port 81
An Computer:
An IP-Adresse: 192.168.178.x (lokale Adr. der Kamera)
An Port: 81

Wenn das klappen sollte, dann ist der Internetzugriff auf deine Kamera schon mal ok. Dann musst du dich nur noch um die Dyn-Adresse kümmern. Wie gesagt, mit No-IP habe ich auch Probleme, mit DynDNS klappt es dagegen gut. Leider gibt es DynDNS für Neuanträge nicht mehr kostenlos.
Gruß
Dieter

Vielen dank für die antwort. Ich habe alles eingerichtet wie beschrieben und vorerst klappt es sogar mit no-ip. :smile: hatte dyndns erst nicht probieren wollen, weil vorher so viel nicht klappte, dass ich mir nicht sicher war, ob es wirklich daran liegt. Ich bleib nun erstmal bei no-ip und sollte das irgendwann nicht mehr funktinieren bleibt ja dyndns immernoch.

Also, danke nochmals für die hilfe :smile:

Liebe Grüße
Franzi