Ebay

Seit kurzer Zeit steht bei ebay sowas unter „Sicherheitstipps“:

„Antworten Sie nicht auf E-Mails, in denen Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn Sie eine derartige E-Mail erhalten, bitten wir Sie, uns diesen Vorfall zumelden.“

Ich habe schon öfter was außerhalb von ebay gekauft, weil es einfach dadurch etwas billiger wurde (keine ebaykosten für den Verkäufer)!

Ist das verboten???
Oder nur Panikmache von ebay???

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ist das verboten???

Hi,

verboten ist es IMO nicht, aber es wird von ebay nicht gewünscht, weil sie dann keine Provision bekommen.
Außerdem hast du natürlich keinerlei Sicherheiten, wenn du dein Geld bzw. deine Ware nicht bekommst. In dem Fall kannst/solltest du dich NICHT an Ebay wenden!

Gruß
Nelly

Hi,

Panik-Mache von ebay. Sollte eigentlich denen verboten werden, so etwas zu verbreiten. Du kannst extern so viel verkaufen, wie du willst! Allerdings solltest du keine laufende Auktion abbrechen, um einen externen Verkauf abzuwickeln.

Soviel ich weiß, verkauft der Nick „Quelle_AG“ auch noch außerhalb von ebay!

Gruß
Falke

Soviel ich weiß, verkauft der Nick „Quelle_AG“ auch noch
außerhalb von ebay!

:wink:)))

Hallo,

Ich habe schon öfter was außerhalb von ebay gekauft, weil es
einfach dadurch etwas billiger wurde (keine ebaykosten für den
Verkäufer)!

Ist das verboten???

So etwa 90% aller Geschäfte im Internet laufen ohne Beteiligung von eBay ab.

Grundsätzlich ändert sich überhaupt nichts, wenn man nicht bei eBay kauft. Man hat die gleichen Rechte als Käufer und als Verkäufer und kann genauso einen guten Deal machen oder aber furchtbar über den Tisch gezogen werden. Einzig, daß man bei eBay dieses Käuferschutzprogramm hat, das aber wegen der Selbstbeteiligung von 25,00 EUR in den allermeisten Fällen witzlos ist.

Ansonsten hilft hier auch der gesunde Menschenverstand weiter:

Wenn Du z.B. auf ein teures Teil bietest und auf einmal eine Mail in Englisch erhälst, in der Dir das selbe Teil für den 1/2 Preis angeboten wird (ist bei einigen Artikel mittlerweile Standard), dann solltest Du natürlich die Finger davon lassen.

Wenn Du in einer Auktion unterlegen warst und der Verkäufer Dich anschreibt und auf seinen Shop hinweist, wo diesen Artikel auch noch (vielleicht sogar zu günstigerem Preis) anbietet, wüßte ich nicht, was gegen den Kauf sprechen sollte.

viele Grüße,

Ralf

und 2. sich genug Leute wenn sie ausserhalb von Ebay beschissen werden, glauben Ansprüche an Ebay stellen zu können aufgrund der Mail.

Gruß Ivo

Hallo Ralf

Sicher laufen 99,998 % der Geschäfte im Internet ohne Ebay ab :smile:

Grüsse Christian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]