Ebay

Hallo liebe WWWler,

ich hab mal ne kurze Frage und halte diese ganz allgemein.
Was denkt Ihr über Ebay? Kann man über Ebay noch lohnende Geschäfte (als Gewerbetreibender) machen? Egal um was für Waren es sich handelt, ganz generell?

Liebe Grüße
MeisterG

Hallo,

ganz generell?

kann man das mit drei Worten beantworten.
Ja. Nein. Vielleicht.

lG
Richard

Hi

Kann man über Ebay noch lohnende
Geschäfte (als Gewerbetreibender) machen?

Ich denke - Ja.

Egal um was für Waren es sich handelt, ganz generell?

Auf jeden Fall - Nein. Wenn du als X-ter Anbieter DVDs, CDc, Diggicams usw. verkaufen möchtest, dürfte der Verkauf eher schleppend gehen. Bzw. Dein Gewinn wird nicht so doll sein. Aber mit der richtigen Idee.

Gruß Nino

Hallo MeisterG!
Ich denke: Nein. Ebay hat mit massiven Auktionsrückgang zu kämpfen. Privatangebote sind kaum noch zu finden. Das macht das Angebot zunehmend uninteressant. Lohnen wird sich das ganze nur noch für Nischenanbieter. Oder Du ziehst das in ganz großem Stil auf: dann machts die Menge.

Weitere Punkte gegen Erfolg:

1.Abmahnungen ! Da tummeln sich viele Rechtsanwälte die mal den schnellen Euro machen wollen. Abgemahnt wird fast alles …

2.Selbst das „Musterwiderrufsformular“ des Bundesjustizministerium ist unwirksam.
= selbst die Profis wissen nicht wie man einen Ebayshop rechtsicher macht.

1. Rückgaberecht bei Ebaygeschäften: 1 Monat oder 14 Tage ? Keiner weiss bescheid. Siehe Punkt 1.

2. Gebührenerhöhung durch E

MFG
S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich danke euch allen für eure Meinung

Ein enorm hoher Warendruck und das Hinz und Kunz auf ebay handeln können. Ohne geringstes Betriebswirtschaftliches Wissen.
Da unterbietet der eine den anderen und das geht sehr einfach und recht schnell. Jeder kann bei ebay einsteigen.

Ich kenne den Chefeinkäufer einer großen Elektrokette der in einem der größten Einkaufsverbände Europas ist. Die kaufen einen AEG Wächetrockner für 269€ ein (nett/nett/nett).
Bei Quelle kostet das Ding aktuell 449€.
Bei Ebay kostet es 349€
Bei Redcoon kostet es 329.-

Weiste was da noch verdient ist? Rechne es aus.
Hast du gewust das bei Quelle/Neckermann die Durchschnittliche Rückläuferquote bei Erklärungsbedürftigen Elektronikartikel bei 25-30% liegt (Zahl aus 2005).
Schau dir mal Redcoon an, die haben einen extra shop für Rückläufer die Firma nennt sich Vertixx. Die haben ein ganzes Lager voll mit Rückläuferdreck.

Wenn ein Händler bei ebay nichts mehr verkauft senkt er den Preis. Lieber die Ware mit verlust loswerden als garnicht, oder?

Schau dir auch mal an wer hinter den Anbietern bei Ebay steht!
Da stehen Retailketten dahinter, da gibt es Anbieter denen gehören zig Kaufhausketten. Da steht die Telekom dahinter. Da stehen Ex Chefs von „Amazon und Ebay“ dahinter. Siehe nur die Firma Dropshop aus München, weiste wer bei denen auf der Gehaltsliste steht und wo die gearbeitet haben?
Haste gewusst das Hunday über einen „Mittelsmann“ oder man kann sagen „Firmenfreund“ Plasmas in ebay verkloppt. Ich kenne die Konditionen dieser Firma, da fällste Tot um wenn du die wüsstest. Das ist einer der größten Plasma Händler in ebay.
Ebay ist ein Geschäft für alte Hasen die wissen wos langgeht und die einen langen Atem haben. So meine Meinung.

mehr davon…

spannend

gruß inder

noch ein bisschen mehr und ich bin im Knast
das sind absolut geheime Infos die Branchenintern sind.

-)

Du kannst dir das zusammenreimen wenn du oft Handelsblatt liest und die Regsisterauszüge holst.

Außerdem ist z.B. Dropshop da ganz offen. Die Schreiben wo die 5 Mitglieder des Managements gearbeitet haben (Amazon und Ebay).
Kann man auf der Seite ja nachlesen. Und das sie ein Spielgeld von 9 Mio€ haben, woher wohl? Bestimmt verdient ein Manager bei Ebay als Euro-acount manager viel, aber soviel auch nicht. Schließlich braucht er ja auch einen Ferrari udn einen dicken Benz… woher wohl die Kohle kommt?

Telekom hat ein Invest von 5 Mio€ in eine company gesteckt…

so das war schon alles

mehr davon…

spannend

gruß inder

Und der IT Sektor
Ach mein Steckenpferd hab ich ganz vergessen.

Guck mal bei ebay nach den großen Anbietern Poerwessellern von IT Waren. Schau dir die Orte an wo die Wohnen und/oder die Namen der GF und die HR Auszüge. Du wirst erkennen das da entweder rießen Distris in der Gegegend wohnen, das Frauen oder Brüder des Mittleren Managements die GF sind oder das Stille Teilhaber existieren.

Wieso sollte ein Großhändler nicht die Ware auch in Ebay verkloppen?
Seine Restposten mal ganz zu schweigen.

Wie gesagt, einen starken Partner haben oder wirklich sehr sehr gute Kontakte. Und damit meint man nicht einfach nur einen Pseudo Hersteller in China zu kennen, der einen mit Patentierter Ware und Dreck überschüttet.

so das waren meine 2 cent