Ebay !

folgende Frage !

Habe als Verkäufer ein gebrauchtes, aber funktionstüchtiges , Handy versteigert.
Der Ersteigerer hat mir dann nach Erhalt des Handys zugemailt , das das Handy nicht funktioniert.
Natürlich habe ich das Handy zurückgenommen und nach Erhalt festgestellt das es doch funktioniert.
Dieses habe ich dem Käufer gemailt und er war tatsächlich bereit das Handy wieder zu nehmen.
Als das Handy wieder bei ihm war ,oh wunder , funktioniert es nicht mehr.
muss ich das Handy als Verkäufer wieder zurücknehmen ?

muss ich das Handy als Verkäufer wieder zurücknehmen ?

Nun, unterstellen wir mal, daß das Teil bei Dir funktioniert hat und auch auf dem Transport keinen Schaden bekommen hat. Dann müßte es ja eigentlich beim Käufer funktionieren. Wenn es dies nicht tut, ist der Käufer entweder ein Idiot oder das Mobiltelephon verträgt das neue geographische, klimatische oder gesellschaftliche Umfeld nicht (hast Du es zufällig nach Köln geschickt?). Für beides ist der Verkäufer nicht verantwortlich.

Nur: Bis Ihr das ausklmüsert habt, geht viel Zeit ins Land. Der Käufer reklamierte einen Mangel und schickte das Teil zurück. Der Verkäufer sagt (!) ihm dann, daß das Gerät funktioniere. Da fehlt so ein bißchen der Beweis. Nun hält der Käufer es ja wieder in den Händen und es funktioniert genauso wenig wie beim ersten mal. Wenn Du nun nicht hinfährst und ihm zeigst, wie es funktioniert bzw. er zu Dir kommt, beißt sich die Katze in den Schwanz.

Meine Empfehlung: Wenn Ihr das Gerät bei einem Telephonat (er wird ja noch einen Festnetzanschluß haben) nicht ans Laufen bekommt („drückst Du erst Knopf, wo ist links oben, dann drückst Du rotes Knopf und dann gibst Du Handy Geheinzahl…“) soll der Käufer das Ding wieder eintüten und an Dich zurück schicken. Vielleicht könnte Ihr P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: untereinander aufteilen, obwohl der Käufer sich eigentlich nicht dran beteiligen müßte, wenn das Gerät nun wirklich hin ist.

Gruß
Christian

Hallo Peter,

habt ihr schon mal geprüft, ob das Handy evtl. noch gebunden ist?

also hast du ein D2 und der will damit d1 telefonieren?

gruss
winkel