Ebay

hallo,
ich suche jemanden der für mich bei ebay kunstobjekte verkauft -
wkennst du adressen von menschen die im auftrag verkaufen -oder hast du da tipps für mich -
gruss knut d9e

Hallo,

ich verkaufe im auftrag. habe im moment allerdings alle kapazitäten ausgeschöpft.

oder schau mal hier: http://tradingassistant.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Tra…

gruß alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Knut,

nein, nicht wirklich. Ich denke, es ist wie bei jeder anderen Geschäftsanbahnung auch.

Was Du halt mal machen könntest, wäre die eBay-Hilfeseiten nach dem Begriff „Verkaufsagent“ zu durchsuchen, Dich in das Thema einzulesen und ein paar in Deiner Nähe anzumailen bzw. anzurufen. Aber es gibt nicht mehr so viele offiziell bei eBay gelistete. Was wohl mit der Haftungsfrage (Stichworte: 1. Sachmängelhaftung, 2. Verkehrswert) zu tun hat.

Wenn’s ein bisschen Zeit hat (Vorweihnachtszeit), wäre auch eine Suchanzeige in einem Fachmagazin sinnvoll. Ich kenne das z.B. von IHK-Zeitschriften.
BTW: Vielleicht findest Du auch jemanden beim Gewerbeamt Deiner Stadt-/Gemeindeverwaltung, der Dir Tipps geben kann.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Person an sich, die für Dich verkaufen soll/will, sehr genau unter die Lupe zu nehmen. Abgesehen von der anfallenden ca. 10 bis 25% Vk-Provision sind AGB und eben die Haftungsfragen sehr wichtig, und das gerade bei Kunstobjekten, gelle! :wink:

Wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht meldest Du Dich nochmal dazu…

Gruß, DannyFox64