Ebay 30 Verkäufe pro Jahr?

Hallo, die neue Regelung bei Ebay verstehe ich nicht ganz: Muß Ebay mich ans Finanzamt melden, wenn ich mehr als 30 Verkäufe pro Jahr tätige? Oder gilt die Höchstsumme von 2000 Euro, oder wie?

Es gilt beides, je nachdem was zuerst eintritt.
Also über 30 Verkäufe pro Jahr ODER ein Verkaufserlös von über 2000 €
Es zählt also allein die Anzahl deiner Verkäufe oder die Summe. Wenn du 31 Verkäufe hast- Meldung.
Wenn Du z.B. 5 Verkäufe hattest, aber da über 2.000 € eingenommen hattest - Meldung.

MfG
duck313

Hallo, endlich mal eine konkrete Antwort!
Jetzt habe ich noch eine zweite Frage: Was passiert, wenn ich gemeldet wurde?
Danke jetzt schon für die Antwort

Möglicherweise wird dich das Finanzamt anschreiben und du musst eine Steuererklärung abgeben.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.