hallo, hoffe mir kann jemand helfen.
habe wegen so einem psychospinner 3 negative bewertungen und das zieht ziemlich alles runter da ich ncoh nicht viel verkauft habe. kann ich meinen account löschen und mich wieder neu anmelen? mit gleichen namen und adresse (hab ja nur eine/n)
muss ich mir eine neue emailaddy zulegen?
und was ist mit meinen bankdaten?
möchte von vorn beginnen, frisch und ohne so eine…ARGSS… danke im voraus für eure hilfe!
Hallo,
solange du nicht von ebay gesperrt wurdest kannst du mehrere ebay Mitgliedskonten haben.
Einfach neuen Mitgliedsnamen ausdenken und neues Account anmelden - eine neue E-Mail Adresse braucht man glaube ich tatsächlich.
Will man ernstlich sein positives Bewertungsprofil pflegen und 100 % positiv halten muss man
- peinlich genau auf korrekte Zustandsbeschreibungen achten ohne etwas schön zu reden
- bei ca. 1 % von bewertungserpresserischen Käufern unverschämten Forderungen nachgeben - z. B. Käufer besteht darauf, seinen Kauf nach 6 Wochen zu widerrufen - und selbst dann höflich und freundlich reagieren, wenn deutlich der Andere unrecht hat.
Stephanie
100% positiv ist unmöglich
Hallo,
Will man ernstlich sein positives Bewertungsprofil pflegen und
100 % positiv halten muss man
den Handel bei Ebay einstellen.
Gerade erlebt:
Käufer aus Frankreich kauft bei mir etwas. Ich versende versichert.
Er meldet einen Streitfall bei Ebay, dass er den Artikel nicht erhalten hätte.
Ich sende ihm am gleichen Tag den Abliefernachweis und bitte darum, dass er ggf. bei den Nachbarn fragt, ob da was abgegeben wurde…
Er schließt den Fall nach wenigen Stunden, meldet den Artikel als nicht erhalten und bewertet mich negativ.
Ohne Worte. Ich höre wirklich bald auf bei Ebay zu handeln.
Da kann man noch so nett und kulant sein. Solchen Spinnern kann man es nicht recht machen.
Gruß
S.J.
Hallo,
Will man ernstlich sein positives Bewertungsprofil pflegen und
100 % positiv halten muss manden Handel bei Ebay einstellen.
Da kann man noch so nett und kulant sein. Solchen Spinnern
kann man es nicht recht machen.
ich denke, die machen das bewußt; Ebay ist ein großer Kindergarten und wenn man dann mal aus gutem Grund mit dem BGB kommt, sind alle pikiert. 
Nee, Spaß macht Ebay schon lange nicht mehr.
Gruß
Diemo
Hallo,
den Handel bei Ebay einstellen.
Gerade erlebt:
Käufer aus Frankreich kauft bei mir etwas. Ich versende
versichert.Er meldet einen Streitfall bei Ebay, dass er den Artikel nicht
erhalten hätte.Ich sende ihm am gleichen Tag den Abliefernachweis und bitte
darum, dass er ggf. bei den Nachbarn fragt, ob da was
abgegeben wurde…Er schließt den Fall nach wenigen Stunden, meldet den Artikel
als nicht erhalten und bewertet mich negativ.Ohne Worte. Ich höre wirklich bald auf bei Ebay zu handeln.
Da kann man noch so nett und kulant sein. Solchen Spinnern
kann man es nicht recht machen.
Es gibt ein Tool Antrag auf Rücknahme einer Bewertung. Voraussetzung ist man kann sich verständigen - sprichst du französisch oder kennst jemanden der französisch spricht? Wenn du mittlerweile über Tracking rausgefunden hast, genau wo die Sendung ist, kannst du ihm das alles ja noch mal erklären.
Kann natürlich fehl schlagen, kann aber auch gutgehen - ich konnte auf diesem Wege einmal brieflich beweisen, dass zahlreiche geschickte E-Mails beim Käufer im Spam Ordner gelandet waren und die schlechte Bewertung
wegen mangelnder Kommunikation wurde vom Käufer zurückgenommen.
Und im Zweifelsfall: der Verkäufer ist immer Schuld und muss sich entschuldigen wirkt offenbar
http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/02/19/kundenbe…
Stephanie
ah super für die infos! dann mach ich das auch so! wenn das kein problem mit derselben adresse ist.hmm dann muss ich aber wohl neue emailaddy i-wo anlegen. ist ja sicher überall kostenlos oder? bin schon bei gmx, dann mal web.de probieren…pühh
also ich achte ja schon darauf das alles korrekt abläuft und alles stimmt - will ich ja auch als käufer! nur wenn man wg versandkosten rummacht, die ausgewiesen sind, bietet, bezahlt und dann sagt es ist zu teuer ( und wir uns auf eine sammelsendung mit mehreren artikeln zu einem preis geeinigt haben) und will geld zurück - und das bei jeweils 1,00€ artikeln - also sorry! natürlich mich als betrüger in ebay hingestellt. da will ich doch ganz von vorne anfangen…
ihr habt recht - ebay ist ein kindergarten mit vielen kleinen xxxx-kindern…
Hallo,
nur wenn man wg
versandkosten rummacht, die ausgewiesen sind, bietet, bezahlt
und dann sagt es ist zu teuer ( und wir uns auf eine
sammelsendung mit mehreren artikeln zu einem preis geeinigt
haben) und will geld zurück - und das bei jeweils 1,00€
artikeln - also sorry! natürlich mich als betrüger in ebay
hingestellt. da will ich doch ganz von vorne anfangen…
Rechtlich ist es natürlich keine Frage, der Käufer muss die im Vertrag angegebenen Versandkosten zahlen.
Bei ebay hat man aber nun mal viele Kunden, die jeden Cent dreimal umdrehen. D. h. Vertrag hin oder her die Kunden empfinden alles, was billigst mögliches Porto plus 20-50 Cent Verpackungskosten übersteigt, als teuer.
D. h. ebay Verkäufer bringt entweder einen Teil seiner Kosten im Kaufpreis unter und gibt unter Versandkosten wirklich nur das Versandkostenminimum an oder Verkäufer lebt mit niedrigen Detailbewertungen „Versand- und Verpackungskosten“ und hat womöglich sogar negativen Bewertungen.
Stephanie