Ebay amazon usw

Hallo,

habe vor einigen Wochen eine Grafikkarte auf Amazon verkauft. Das Teil war neu und originalverpackt, leider hatte ich die Quittung nicht mehr. Zehn Tage nach Verkauf schrieb der Käufer, dass die Karte defekt sei und ich sie zurücknehmen solle. Ich sagte ihm zu, er schickte die Karte zurück und ich habe sie jetzt beim Elektromarkt, wo ich sie gekauft habe, einschicken lassen.
Nun dauert es aber noch höchstens eine Woche, bis ich erfahre, ob die Karte aufgrund eines Herstellerfehlers oder einer Fehlbehandlung kaputt ging und ich habe dem Käufer das Geld noch nicht zurück erstattet. Wenn ich mein Geld vom Hersteller nicht bekomme, weil die Karte aufgrund eines fahrlässigen Fehlers kaputt ging, bleibe ich ja auf dem Geld sitzen. Das habe ich der Verkäuferplattform und auch dem Käufer so mitgeteilt und nichts mehr von ihnen gehört. Jetzt habe ich aber trotzdem ein bißchen Magenschmerzen, weil der Käufer mit dem Anwalt gedroht hat. Ist das, was ich mache, so rechtens?