EBAY-Art. älter als 90 Tage aufrufen?

Hallo,

angenommen, jemand müsste aus rechtlichen Gründen einen bei EBAY in der ersten Januarwoche diesen Jahres Artikel nochmal aufrufen (Art.Nr. ist bekannt!).
Wie könnte es gehen, ihn nochmal aufzurufen (mehr als die von EBAY möglichen deklarierten 90 Tage)?

Irgendwo gab es im Internet mal eine Adresse, wo eine Anleitung genannt war, wie es doch geht. Die URL ist aber verlorengegangen.

Über „SUCHE“ bei EBAY die - noch - bekannte Art.Nr. einzugeben, geht nicht, spukt EBAY nicht mehr aus.

Hat jemand noch eine Idee?

DAnke.
Holger

Hi,

schau mal unter http://www.wortfilter.de

Gruss Hans-Jürgen

Moin,

versuch mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item= XXXXXXXXXX rd=1 (anstelle der XXX die Artikelnummer eingeben).

Gruss,
Tommy

Hi,

danke, aber beides funktioniert nicht, weder der EBAY-Link („Art.Nr. ungültig“ mit dem Verweis aufs Alter usw. usw.) und unter http://www.wortfilter.de
war ich schon; da kann man wohl einen Link finden, wie man nach 90 Tagen noch eine Bewertung abgeben kann. Funktioniert aber in diesem Fall schon deswegen nicht, weil seinerzeit im Januar schon eine beidseitige Bewertung abgegeben wurde.

Ich hatte schon mal eine EBAY-Seite gefunden, wo das beschrieben stand, wie das doch geht - irgendwas mit „match“ in der URL, glaube ich - blöderweise hatte ich sie nicht gebookmarkt.

Ihr wisst nicht noch eine Möglichkeit?

DAnke.
Holger

Hallo,

angenommen, jemand müsste aus rechtlichen Gründen einen bei
EBAY in der ersten Januarwoche diesen Jahres Artikel nochmal
aufrufen (Art.Nr. ist bekannt!).
Wie könnte es gehen, ihn nochmal aufzurufen (mehr als die von
EBAY möglichen deklarierten 90 Tage)?

Du brauchst nur auf der eBay-Seite unter „Suchen“ die gewünschte Artikelnummer eingeben und sofern nicht mehr als 90 bzw. teilweise sogar 100 Tage vergangen sind, ist der Artikel noch aufrufbar. Allerdings kann es sein, dass die Bilder nicht mehr zu sehen sind!

HTH,
Doris

Hallo,

angenommen, jemand müsste aus rechtlichen Gründen einen bei
EBAY in der ersten Januarwoche diesen Jahres Artikel nochmal
aufrufen (Art.Nr. ist bekannt!).
Wie könnte es gehen, ihn nochmal aufzurufen (mehr als die von
EBAY möglichen deklarierten 90 Tage)?

Wenn der Artikel aus der eBay Datenbank gelöscht wurde (und davon ist nach 6 Monaten auszugehen), dann ist er definitiv weg. Einzige Möglichkeit wäre noch der Cache von google. Über die google Suche findet man häufiger monatealte eBay-Treffer.

viele Grüße,

Ralf

Wow!

gewünschte Artikelnummer eingeben und sofern nicht mehr als 90
bzw. teilweise sogar 100 Tage vergangen sind, ist der Artikel

Extrem hilfreiche Antwort, ich muß schon sagen!

„Ich habe meine Schlüssel verlegt“ - „Suche einfach dort, wo Du sie hingelegt hast“…

gewünschte Artikelnummer eingeben und sofern nicht mehr als 90
bzw. teilweise sogar 100 Tage vergangen sind, ist der Artikel

Extrem hilfreiche Antwort, ich muß schon sagen!
„Ich habe meine Schlüssel verlegt“ - „Suche einfach dort, wo
Du sie hingelegt hast“…

Und nachdem du diesen Tipp sicherlich ausprobiert und gemerkt hast, dass es tatsächlich funktioniert verstehe ich jetzt auch, warum zu diesem Thema von Dir kein produktiver Vorschlag kommt :smile:

BTW Schlüssel mit einem Artikel zu vergleichen, der via Datenbank gesucht werden kann ist schon ein wenig weit hergeholt *g*

Doris

ich glaub, du hast die frage nicht richtig verstanden:
der gesuchte artikel ist „in der ersten Januarwoche“ gekauft/verkauft worden.
und das ist schon deutlich länger als 90 oder 100 tage her, so ca. 200 müssten es sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe :wink:
und weil er eben über die suche nicht zu finden ist, wurde die frage gestellt

ich glaub, du hast die frage nicht richtig verstanden:
der gesuchte artikel ist „in der ersten Januarwoche“
gekauft/verkauft worden.
und das ist schon deutlich länger als 90 oder 100 tage her, so
ca. 200 müssten es sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe
:wink:

Nein, ich habe mich eher falsch ausgedrückt. Über die Suche mittels Artikelnummer können alle Artikel, die noch nicht aus der Datenbank gelöscht wurden, nach wie vor abgerufen werden - egal wann sie abgelaufen sind.

Als Beispiel sei die Artikel Nr. 2594918809 hergenommen. Die Auktion lief am 08.02.04 aus und ist nach wie vor in der Datenbank enthalten. Das ist jetzt 141 Tage (erste Jännerwoche wären ca. 180 Tage bis heute).

Es kommt also in Wirklichkeit nicht darauf an, WANN die Auktion beendet wurde sondern einzig und allein ob sie in der eBay-Datenbank noch vorhanden ist. Wenn die sie rauslöschen nutzt dir auch kein spezieller Link mehr *g*

LG,
Doris

Andale hat einen Service der alle ebay Auktionen archiviert und wo man sich Auswertungen über den Verkauf bestimmter Artikel machen lassen kann. Vielleicht gibt es darüber einen Weg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Haaaaallo!
Haaaaaallo - was soll das denn?
Schlagt euch hier nicht die Köpfe ein - ich hab die „Suchfunktion“ mit meiner gewünschten Art.Nr. doch schon probiert - ganz dämlich bin ich auch nicht, DA IST ABER NICHTS ZU FINDEN.

DARUM hab ich hier gefragt. Wenn alles so einfach wäre …

Holger

Moin,

meinen Tipp (eine Etage hierdrunter) schon probiert?

Gruss,
Tommy