Hallo,
ich habe am 27.12. einen Artikel bei Ebay in einer „Sofort Kaufen“ Auktion ersteigert und sofort per Online Banking bezahlt.
Die Bestätigung über den Zahlungseingang kam einen Tag später.
In der Artikelbeschreibung stand „Wir versenden sofort nach Zahlungseingang“.
Am Mittwoch, 2.1. kam eine automatisch generierte Mail, der Artikel sei „der Versandabteilung übergeben worden“
Nachdem ich eine Woche gewartet habe, einige Mails geschrieben habe auf die nicht geantwortet wurde und der Verkäufer nie telefonisch erreichbar war, habe ich am Freitag,4.1., angekündigt, dass ich die Annahme verweigern werde und die Bestellung per Mail storniert.
Heute,7.1., ist das Paket gekommen.
Inzwischen habe ich mir den Artikel im Laden gekauft, da ich die Warterei satt hatte.
Heute kam eine Antwort auf meine Mail vom Freitag, der Artikel sei unterwegs und folgendes :
…Wenn Sie dennoch einen Widerruf wünschen können Sie wie folgt von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen
Senden Sie uns die Ware unbedingt FREI zurück.
Nachdem unsere Techniker überprüft haben,…
…Die ursprünglich von Ihnen bezahlten und uns durch die Versendung entstandenen Versandkosten, werden nicht erstattet…
Kann der Verkäufer die Annahme auch wieder verweigern und das Paket wird bis zum StNimmerleinstag hin und her geschickt ?
Habe ich Anspruch auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises, der auch die Versandkosten des Verkäufers enthält ?
danke im voraus für alle Ratschläge