Ebay Artikel defekt nach 1 Woche!

Ich habe letztens einen Notebook verkauft und es war Funktionsfähig! Als die Person dann das Notebook erhalten hatte schrieb sie mir per E-Mail „Danke funktioniert Super“ und dann dachte ich das wäre erledigt. Doch nun habe ich eine E-Mail von ihr bekommen wo sie mir versucht klarzumachen, dass das Gerät einen Grafikfehler hatte und ich nichts darüber in meiner Auktion erwähnt hätte! Aber das kann ja nicht sein weil sie mir eine E-Mail geschrieben hat wo drinstand das es funktionieren tut! Sie droht mir nun mit einem Anwalt! Was soll ich tun? Sollte ich ihr Geld zuruücküberweisen!

Ich hoffe auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

workout78

Hallo, workout78

es kommt ganz darauf an, wie die Auktion formuliert hast und ob Du eine wirksame Erklärung drin hast, dass Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen sind. Wenn dies der Fall ist, sind alle Rechte auf Deiner Seite. Auch kann es ja jeder sagen,dass plötzlich ein Graphikfehler aufgetreten ist. Ich empfehle Dir,lass Dich nicht von der Anwaltsdrohung beeindrucken.

Viele Grüße!
Birgit

Hallo, brdd

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Meine Formulierung war wie folgt:

"
Bei dieser Auktion handelt es sich um einen Privatverkauf.
Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren vor,
die bei Privatverkäufen allerdings ausgeschlossen werden kann!

Da es sich bei dieser Auktion um eine Privatverkauf handelt schließe ich jeglich Gewährleistungs-, Garantie- sowie Rücknahmeansprüche aus!"

Ich hoffe es bleibt bei einer Androhung.

Viele Grüße!

workout78

Hallo, ich bin zwar kein Jurist, aber aus meiner Erfahrung müsste das so reichen. Als neu wirst Du das Teil ja sicher nicht angegeben haben?

Hallo,

Nein ich habe es nicht Neu reingestellt!

Mit freundlichen Grüßen

workout78

Hallo, ich bin zwar kein Jurist, aber aus meiner Erfahrung
müsste das so reichen. Als neu wirst Du das Teil ja sicher
nicht angegeben haben?

Dann bewahre einfach die Ruhe. Alles Gute!