Ebay artikel nicht erhalten, paypal käuferschutz

Guten Tag,

habe bei ebay 3 Konzertkarten erworben und per paypal bezahlt. Heute kam der Briefumschlag, er war leer. Ich habe paypal sofort kontaktiert, die schreiben jetzt, der Verkäufer behauptet, die Tickets waren drin. Was soll ich tun, um meine Forderung aufrecht zu erhalten und den Käuferschutz nicht zu verlieren?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Joerg

Guten Tag,

Sie sollten bei PayPal einen Antrag auf Küferschutz stellen, wenn der Verkäufer antwortet können Sie wiederrum Antworten.

Eine Rechtsberatung darf ich ihnen nicht Anbieten. Bei Google fined sich jedoch reichlich Lesestoff zum Thema.

Ansonsten sollten Sie sich umgehend an einen Rechtsanwalt wenden. Haben Sie keine Hemmung man bekommt nicht gleich eine Große Rechnung, seriöse Anwälte Besprechen einen neuen Fall mit einem Mandanten kostenfrei.

=====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129

Vielen Dank!

Hallo,
da kann ich nicht viel zusagen, alle Belege aufheben und paypal immer weiter kontaktieren.
So weit ich weiss muss normal der Verkäufer beweisen das die Karten im Umschlag waren.

MfG Andreas

Danke Andreas!

Guten Tag,
hat Paypal den Betrag denn eingefroren auf dem Käuferkonto? Haben Sie vielleicht einen Zeugen gehabt, der anwesend war, als Sie den Briefumschlag öffneten? Dann könnten Sie den Verkäufer vielleicht einmal damit konfrontieren. Auch ein Blick in das Verkäuferprofil wäre hilfreich, um einen Eindruck von der Seriösität des Verkäufers zu gewinnen. Ansonsten sind Sie, was Paypal anbelangt, wohl deren Willkür ausgeliefert, da es wohl keinen Weg gibt, um für Paypal zu verifizieren, welche der beiden Parteien im Recht ist. Dennoch steht Ihnen dann immer noch der Rechtsweg offen. Meistens fällt die Entscheidung seitens Paypal allerdings pro Käufer aus… ach ja, war die Sendungsart des Verkäufers denn versichert? Kann der Verkäufer nachweisen, ob Sie die Sendung überhaupt erhalten haben? Mit freundlichem Gruss Kevin

Paypal…eBay fraud-watch.de

Guten Tag,

ich finde die Anzahl der Betrüger auf eBay erschreckend. Das sind wohl die Nachteile der Anonymität. Täglich hört man von gehackten ebay- und Paypalkonten. Ich frage mich , ob das Einzelfälle sind die durch die Medien hochgepuscht werden oder ob auf diesen Platformen wirklich so katastrophale Zustände herrschen?
Ich habe letztens eine ziemlich interessante Seite im Netz gefunden, die sich mit Betrug beschäftigt. Sie scheint zwar relativ neu zu sein, unterscheidet sich aber durch ihre interessante Berichterstatung von den anderen Seiten im Netz.
die Webadresse ist: http://www.fraud-watch.de
Mit freundlichen Grüssen Timo