Ebay Artikeltitel oder Beschreibung Maßgebend?

Hallo,

ich biete auf Ebay Suchmaschinenoptimierung und Backlink Aufbau als Dienstleistung an.

Artikelbeschreibung „50 x PR8 High Authority Backlinks kaufen SEO DoFollow“

Am Anfang der Beschreibung steht „Herzlich Willkommen zu einer meiner SEO Auktionen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen Sie den kompletten Auktionstext-!!!-“

In der Beschreibung steht „Sie erhalten Backlinks von 50 x PR8 Seiten. Der PR ist der den diese Seiten auf der Root Domain (Hauptseite) haben. Fast alle sind Textlinks, werden also mit Ihrem gewünschten Suchbegriff oder Suchbegriff Kombination versehen.“

Der Kunde konnte sich für alle drei seiner Suchbegriffe in den Google Rankings verbessern. Einmal von 7 auf 5 , von 9 auf 3 und von 30 auf 12! Obwohl ich keine genauen Ranking verbesserungen versprochen habe!

Der Kunde sagt nun das ist zu wenig und mein Titel wäre so geschrieben das man denke müsste es handele sich um wirkliche PR8 Backlinks. Obwohl in der Auktion ja steht das die Startseite einen PR8 hat!

Jetzt will er nachbesserungen oder klagen? Was ist richtig?

Ich kann doch auch nicht bei einem Sternekoch essen und danach sagen das war mir zu wenig leg nochmal was nach?

Hallo,

leider kenne ich all diese Begriffe Backlinks etc. nicht und habe gerade keine Zeit nachzuschlagen.

Irreführende Werbung ist wettbewerbswidrig.

Wenn alles korrekt angegeben ist und der Käufer nicht in die Irre geführt wird, ist es zulässig.

Ich kann aber schon mal sagen, dass die Artikelbeschreibung für den Laien komplett unverständlich ist. Für zukünftige Angebote wären weitere Erklärungen wünschenswert.

Stephanie

Es tut mir leid, in letzter Zeit erhalte ich sehr viele Anfrage die derartige Streitfragen betreffen. Mir fehlt der Wille, diese Fragen zu behandeln. Einerseits bestehen in den meisten Fällen Mängel Seitens des Verkäufers und Andererseits treten zu oft Käufer auf die sich mit diversen Androhungen Waren erschleichen wollen. Sorry.

Hallo,

das Verständniss für die Technik fehlt mir. Damit kann ich nichts anfangen. Aber grundsätzlich verlasse ich mich immer auf die Artikelbeschreibung und würde mich auch darauf berufen.
Gruß Frank

Hallo,

Artikelbeschreibung „50 x PR8 High Authority Backlinks kaufen
SEO DoFollow“

Der Kunde sagt nun das ist zu wenig und mein Titel wäre so
geschrieben das man denke müsste es handele sich um wirkliche
PR8 Backlinks. Obwohl in der Auktion ja steht das die
Startseite einen PR8 hat!

Jetzt will er nachbesserungen oder klagen? Was ist richtig?

Ich kann doch auch nicht bei einem Sternekoch essen und danach
sagen das war mir zu wenig leg nochmal was nach?

Hallo!

So genau kenne ich mich mit dem Thema leider auch nicht aus, zumal ich von der verkauften Dienstleistung keine Ahnung habe.

Ich denke aber mal, das die Beschreibung maßgeblich ist. Und zwar vor allem deshalb, weil der Platz für den Auktionstext derart limitiert ist, das man unmöglich alles wichtige dahineinpacken kann.
Es dürfen aber kein falschen Angaben im Titel sein, also man schreibt zum Beispiel im Titel „Handtasche, Original Gucci“ und in der Beschreibung (am Ende noch im „kleingedruckten“), dass es sich um eine nachgemachte Handtasche nach Design von Gucci handelt. In diesem Falle würde ich mich als Bieter auch verprellt sehen.

MfG, Torlang

Ich habe dein Problem zwar verstanden, mit deiner Dienstleistung kenne ich mich aber nicht aus.

Der Titel und die Beschreibung sollten schon stimmen. Nicht im Titel für was werben, was man garnicht liefern kann.

Hallo,
Wenn du einen PR8 versprichst, sollte der PR8 auch den Link beeinhalten und nicht eine unterseite.
Weil dein Link geht somit nicht von einem PR8 aus, sondern von einer Nuller Seite. und das ist Betrug.
Ich habe auch mal gegen solche Händler geklagt und mein Geld zurück bekommen.

Wenn eine DoFollow auf eine echt PR8 ist, dann ist
A: jeder link nicht unter 100€ / 140$
B: die Seite wird schnell aus dem Ranking raus genommen, da sie dann google gegenüber nicht mehr relevant ist.

Inzwischen muss ich sagen, ich traue keinem mehr,
denn eine echte PR8 zu bekommen mit einem DoFollow ist sehr selten.