nun wüßte ich gerne, wie ich bei ebay, wenn ich z.b. etwas gekauft oder verkauft habe auf meiner bewertungsseite diese artikel(nummer) verbergen kann, so dass sie auf privat gestellt ist und fremde im nachinein keinen zugriff darauf haben. ich möchte nicht mein bewertungskonto oder -profil (also die bewertungskommentare) auf privat stellen, sondern ich will, dass niemand meine artikel einsehen kann, also wenn die auktion bereits abgeschlossen wurde( was aneres würde auch keinen sinn machen)
Hallo,
einzelne Artikel sind nur dann nicht einsehbar, wenn die Auktion dazu als Privatauktion gelaufen ist. Du kannst also im Nachhinein keine einzelnen Käufe in Deinem Bewertungsprofil verbergen. Die einzig möglichen Lösungen:
- „pikante“ Artikel nur bei Verkäufern kaufen, die diese als Privatauktionen anbieten
- den Verkäufer/Käufer bitten, Dich nicht zu bewerten
- wenn Du selbst „pikante“ Artikel anbietest, diese als Privatauktionen einstellen (dann wird aber je nach Artikel weniger gern darauf geboten)
- Dein ganzes Bewertungsprofil auf „privat“ stellen
Gruß,
Myriam
… und nach 3 (?) Monaten sind die Artikel nicht mehr abrufbar, wenn du es dann wieder öffentlich machen willst.
… und nach 3 (?) Monaten sind die Artikel nicht mehr
abrufbar, wenn du es dann wieder öffentlich machen willst.
Moin,
aber immer noch sichtbar ist der Verkäufer, und wenn der nur einschlägige Artikel im Angebot hat… 
Ciao, Holger
Hallo,
Du hast zunächst die Option, Angebote mit nicht-öffentlicher Bieterliste zu versehen. Ein Verbergen der Auktionsnummer ist mir nicht geläufig, ich kann mir es aber nicht verkneifen zu bemerken: Was hast Du denn zu verbergen? Wenn Du eine Paranoia bei Ebay verspürst, dann sollte Dein Ansatz erstmal der sein: Wie kann ich meine Spuren im Internet verwischen, damit man dort nicht nachvollziehen kann, was ich treibe.
Gruss,
Swami
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]