Hallo zusammen,
habe vor ca. 4 Wochen ein Handy über ebay ersteigert. Der Wert mit Versandkosten 226,90€, habe direkt nach der Auktion das Geld per Onlinebanking überwiesen, sprich am 11.05.2010. 2 Tage später kam ne Mail von ebay, der Verkäufer wurde vom Handel bei ebay gesperrt. Habe 3 Mail in der ganzen Zeit vom Verkäufer bekommen, er hat auch einen Onlineshop lautet emedian. Die Mail beinhalteten, der erste einfach nur kurz, der Vorfall wird geprüft. Dann kam ne ganze Zeit gar nichts, die zweite sie haben zuwenig Geld überwiesen. Und die dritte die Bestellung wurde stoniert, doch er überweißt mein Geld nicht. Was genau kann ich tun, ne frist hab ich ihm gesetzt soll ich zur Polizei und zum Anwalt oder noch nicht?
MfG
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Und wie sieht es deiner Meinung nach mit einem Mahnbescheid über Amtsgericht aus? Würde ich eventuell so mein Geld wieder bekommen? Die Frist würde ich dann einem Unternehmen setzten, da es über ein Onlineshop läuft! Werde bis Montag noch abwarten, danach mal zur Polizei und nachfragen, ob es was bringt wegen Betrug ne Anzeige zu erstatten.
MfG
Mit dem „Amtsgericht“ kenn`
Wenn dieses Shop nicht insolvent ist, wirst Du Dein Geld wieder bekommen. Wichtig nur, dass Du das Shop mit dem exakten Firmenwortlaut und der richtigen Adresse mahnst und die Fristen einhältst. Mit dem Amtsgericht kenn`ich mich nicht aus, ich bin ein Österreicher. Außerdem fehlen mir die Einzelheiten. Habt Ihr nicht so was wie eine Konsumentenberatung?
Gruß,
H.